tag:blogger.com,1999:blog-436480091827146787.post5929349815785133401..comments2023-11-05T09:11:13.057+01:00Comments on Goggiblog: 10 Tipps zum Umgang mit CablecomGoggihttp://www.blogger.com/profile/01490714670866494620noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-436480091827146787.post-47991649482982863012009-04-27T20:13:00.000+02:002009-04-27T20:13:00.000+02:00Mein Tip: Alles was man bei Cablecom hat künden!!
...Mein Tip: Alles was man bei Cablecom hat künden!!<br /><br />Die Call Agents werden nicht richtig eingeschult und bekommen dazu noch einen lächerlichen Lohn.<br />Ich habe Freunde die da arbeiten :)<br /><br />Dann das neue Rechnungssystem. Ein Beispiel dazu: Der Kunde bekommt eine Rechnung die zahlbar ist bis 15. Juni. Der Kunde würde die Rechnung ja vielleicht gerne bezahlen bis zu diesem Datum ... aber wie soll er das tun wenn er die Rechnung erst am 18. Juni bekommt?!? Das coole ist, die nächste Rechnung kommt dann mit Mahnspesen (jetzt 25.-). Dann ruft man an und wenn man einen kompetenten Call Agent erwischt werden einem dann die Mahnspesen gutgeschrieben. In den meissten Fällen wird der Call Agent aber sagen dass der Kunde die Mahnspesen bezahlen muss, denn laut System wurde die Rechnung am 5. Juni erstellt und für den Call Agent sieht es so aus als ob der Kunde selbst schuld ist. Die Rechnungen liegen anscheinend noch 2-3 Wochen bei der Cablecom rum bevor diese mal verschickt werden.<br />Und nicht jeder ruft an wenn er eine Mahnung erhält, viele zahlen das einfach. Ich würde gerne wissen wieviel Geld Cablecom zusätzlich durch falsche Mahnungen dazu verdient.<br /><br />Neue Knebelverträge: Alle Verträge die man mit Cablecom jetzt abschliesst sind Rollover-Verträge. Dass heisst man hat sowieso 1 Jahr Midestvertragslaufzeit und wenn man nicht rechtzeitig kündet, dann verlängert es sich automatisch um 1 Jahr ... und das betrifft alle Produkte (Tel., Internet und Digital-TV) von denen. <br /><br />Der Cablecom ist es auch egal Kunden zu verlieren, denn der grösste Teil des Schweizer Kabelfernsehnetzes gehört denen. Die meisten Leute die ganz normal TV schauen, also nicht Digital, geben der Cablecom genug Geld dass die sich eigentlich nicht gross Sorgen machen müssen.<br /><br />Ich auf jeden Fall habe alles gekündigt und meinen Anschluss plombieren lassen und bin glücklich mit meinem Bluewin TV. <br />Was mich noch glücklicher macht ist dass ich diesen Cableclowns keinen Rappen mehr zahlen muss.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-436480091827146787.post-30819078087592654862009-03-10T21:14:00.000+01:002009-03-10T21:14:00.000+01:00es gibt nur eins-mit swisscom und einem andern ads...es gibt nur eins-mit swisscom und einem andern adsl anbieter, es gibt genug die ohne probleme funktionieren. von cablecom bekam ich benutzerrechnungen bevor ich überhaupt ein cablecom modem hatte<BR/> <BR/>und keinen falls zu sunrise wechseln, die bringen nicht mal eine leitung zustande und du bist auf unbestimmte zeit ohne telefon und internet obwohl der termin schriftlich bestätigt wurde. <BR/><BR/>hotlins, ich glaube die wissen selbst nicht was ihr job istAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-436480091827146787.post-16171887662311250372009-02-25T10:53:00.000+01:002009-02-25T10:53:00.000+01:00Interessant. Hier meine Erfahrungen:Zu 1.:Sie mach...Interessant. Hier meine Erfahrungen:<BR/><BR/>Zu 1.:<BR/>Sie machen zwar nicht um 18.00 Uhr dicht, aber das nutzt auch nichts, weil alle versuchen anzurufen, wenn sie nach der Arbeit zu Hause sind. Und dann kommt man erst recht nicht durch. Die Standardfragen mit den üblichen Kontrollen wie Kabel angeschlossen etc. kommen immer zuerst (vielleicht schon nicht von ungefähr). Aber weitere Fragen und Probleme können nicht beantwortet werden. Darauf sind die Callagents nicht geschult und es ist in ihrem Prozess auch nicht festgelegt.<BR/><BR/>Zu 2.:<BR/>Auch die 0900er-Nummer ist mittlerweile gratis.<BR/><BR/>Zu 3.:<BR/>Auch wenn ich die 2 wählte, gelangte ich zu schlecht geschulten Mitarbeitern. Die Cablecom hat technisch versierte Mitarbeiter. Die bekommt man aber in der Regel nicht ans Telefon. Man muss schon fast Morddrohungen aussprechen oder sonst irgendwie unfreundlich werden, damit man die Chance hat, an einen Techie weiterverbunden zu werden. Aber auch das hängt vom Callagent oder vom Mondstand oder von sonst irgendwas ab.<BR/><BR/>Zu 4.:<BR/>Ich weiss nicht, wie die Wartezeit jetzt ist. Ich bin ein glücklicher Ex-Kunde der Cablecom. Bluewin TV hat mich glücklich gemacht.<BR/><BR/>Zu 5.:<BR/>Ob und wie die Cablecom Vertragsänderungen akzeptiert, scheint nicht allen Callagents einheitlich kommuniziert worden zu sein. Oder ändert es von Tag zu Tag?<BR/><BR/>Zu 6.+7.:<BR/>Man muss extrem hartnäckig bleiben und sich zusätzlich dem Callagent anpassen mit Bemerkungen wie "Hey Mann, wa wotsch?". Vorgesetzte bekommt man wirklich kaum ans Telefon. Das ist fast wie beim Glücksrad.<BR/><BR/>Zu 8.:<BR/>Man kann um Nerven zu sparen ein Gespräch auch freundlich beenden und gleich wieder anrufen. Ich habe noch nie zweimal den selben an den Apparat bekommen. Es könnte ja wirklich sein, dass der noch etwas weiss (Wahrscheinlichkeit klein) oder doch weiterleitet (Wahrscheinlichkeit auch klein).<BR/><BR/>Zu 9.:<BR/>Persönlich habe ich halt auch mit der "2" keine kompetetenteren Callagents gefunden. Sh. auch 3.<BR/><BR/>Zu 10.:<BR/>Das habe ich dann auch gemacht. Bei der Kündigungsandrohung an der Hotline schien der Callagent sichtlich erleichtert zu sein, mich loszuwerden und war auch der Meinung, eine Kündigung meinerseits sei wohl das beste. Endlich mal eine kompetente Aussage! Allerdings habe ich dann alles zum selben Anbieter transferiert. Dort ist die Hotline nicht perfekt. Aber man wird ernst genommen, die Probleme werden gelöst, wenn auch nicht immer umgehend und man wird zurückgerufen, wenn es versprochen wird.<BR/><BR/>Meine Erfahrungen habe ich während vielen Monaten immer wieder gesammelt. Momentan bin ich kein Cablecom-Kunde mehr.<BR/><BR/>RomanRomanhttps://www.blogger.com/profile/17891085475886559484noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-436480091827146787.post-54617649075618156532009-02-24T17:12:00.000+01:002009-02-24T17:12:00.000+01:00...oder Tipp Nummer 11 - während der Wartezeit Mus......oder Tipp Nummer 11 - während der Wartezeit Musik hören bei mir auf dem Blog :))Kessihttps://www.blogger.com/profile/01252179129379922354noreply@blogger.com