Montag, 20. August 2007

Das Aquarena hat einen Vogel

Ein Naturereignis der besonderen Art: Einen ungewöhnlichen Besucher hat derzeit das Aquarena in Schinznach-Bad. Eine junge Krähe kreist dort über die Gewässer des Thermalbades.

Zur besten Unterhaltung der Besucher, wie heute eine persönliche Begegnung bewiesen hat. Der Vogel hüpfte nicht nur am Beckenrand auf und ab, er trank auch aus den Händen von ibiza70 und ich habe ihn sogar streicheln können. Ich weiss jetzt zwar nicht, ob ihm das gefallen hat, denn er verfolgte mein Tun mit gesträubten Nackenfedern. Aber er hat hergehalten, vielleicht in der Hoffnung der eine Badegast schwimme zur Tat und bringe das versprochene Stück Brot.
Woher das Tier kam und warum es so zutraulich ist weiss niemand. Das Personal vom Thermalbad vereinte sich zu einer Lagebesprechung, aber soweit ich das beim Gemütlich-Im-Blubberwasser-Liegen mitbekommen habe, wird man keine weiteren Massnahmen treffen.
Warum auch? Es ist eine schöne Besonderheit der Natur und man fühlt sich als Fremdkörper "Mensch" der Natur sowas ähnliches wie verbunden. Und es ist ein Spektakel für alle, die das Ereignis miterlebt haben. Der Vogel tut (ausser ein bisschen am Zeigefinger rumknabbern) keinem etwas . Selbst als sich die zutrauliche Krähe ins Restaurant "verirrte" liess sie sich ohne weiteres fangen und ins Freie tragen.
Sicher ist: Das Thermalwasser in Schinznach Bad ist gesund und schmeckt auch dem kleinen Vogel vorzüglich.

2 Kommentare:

Pixel-Shots hat gesagt…

er isch eifach sooooooooooooooooo süess gsi...

Anonym hat gesagt…

In unserer Stammsauna "wohnen" mehrere Dohlen und auch eine Katze :-)
Natürlich im Außengelände, und sie leben da gut ;-)
Die Dohlen sind so frech, sie klauen ganze Tüten mit Semmeln und entschwinden damit in die Lüfte.
Die Katze macht es sich auch schonmal auf der Liege bequem, wenn ein Handtuch draufliegt.

Schön ist, dass sich wirklich noch niemand der Gäste aufgeregt hat ;-)
Stammgäste wissen eh, sie müssen ihr "Futter" schützen und neue Gäste lernen das auch ganz schnell :-)