Sonntag, 31. Januar 2010

LOST Season 6 - Live Stream der Premiere

Heute Abend steht eine schwierige Entscheidung an: Soll ich Giacobbo/Müller schauen (SF1, 21.45 Uhr) oder die 5. Staffel von LOST (SF2, 22.05 Uhr). Nun, wahrscheinlich weder noch. Denn ebenfalls heute ist der erste Teil der letzten LOST Staffel im Internet aufgetaucht. Das spannende: Die Serie geht eigentlich erst am kommenden Dienstag los.

Spoiler-Warnung! Wer die 5. Staffel noch nicht gesehen hat sollte jetzt lieber nicht weiter lesen. Am Ende dieser Season passiert nämlich etwas, was die Fans rund um den Globus in reinem Entsetzen zurückgelassen hatte. Das Ereignis wird von unsereiner als relativ endgültig betrachtet - im Fall von LOST war es natürlich nur eine erneute Wendung ins Geheimnisvolle. Würde der Plan aufgehen? Wird die Verzweiflungstat von Kate dazu führen, dass die inzwischen im Jahre 1972 gestrandeten Menschen weg von der Insel kommen und alle uns bekannten Ereignisse ungeschehen macht? Wir möchten daran Zweifeln.

"Die Fans werden enttäuscht sein"

Die Produzenten von LOST haben sich darum bemüht, dass keine Informationen zur Handlung an die Öffentlichkeit gelangen. Und tatsächlich: schon nach wenigen Sekunden der neuen Staffel erkennt man, dass die Spannung perfekt aufgebaut wird. Die Blicke der Schauspieler, Wunden die da nicht hingehören und Menschen die gar nicht mehr leben, werden uns gezeigt. Und was macht dieser Fuss da unter Wasser? In einem Interview versucht Matthiew Fox (alias Jack) die Erwartungen zu dämpfen: ""Die Leute wollen, dass es auf eine bestimmte Weise endet. Es wird aber auf eine ganz eigene Weise enden." Er glaubt, dass "viele Fans enttäuscht sein werden"

Die ehrliche Meinung eines Hauptdarstellers? Oder eher eine perfekt durchdachte PR-Aussage. Sicher ist: Die 6. Staffel von LOST ist die letzte und läuft ab Dienstag, 2. Februar 2010 im US-Fernsehen (und danach auf den üblichen Graustufen des Internets). Den Stream den Ihr hier findet ist ein Mitschnitt von der Premiere aus dem "Sunset on the Beach" auf Hawaii. Mieses Bild, schlechter Ton und keine Ahnung woher die Baustellengeräusche kommen - aber den ersten Teil der 6. Staffel so live reinzuziehen ist mal was Neues ...und ich bin begeistert!

Keine Kommentare: