Donnerstag, 22. Juli 2010

Weltmeister André Goncalves zum FC Aarau

Der 18-jährige André Goncalves ergänzt ab sofort die Verteidigung des FC Aarau. Goncalves wird auf Leihbasis für die laufende Saison vom FC Zürich übernommen. Dort spielte er zuletzt für die U-17, U-18 und U-21 Mannschaften. Trotz seines jungen Alters kann Goncalves bereits einen grossen Erfolg für sich verbuchen: 2009 spielte der portugiesisch-schweizerische Doppelbürger für die erfolgreiche Schweizer Nationalauswahl der U-17, mit denen er Fussball-Weltmeister wurde. Bei diesen Einsätzen spielte er gelegentlich auch als linke Sturmspitze und erzielte ein Tor. Heute zählt Goncalves zum Aufgebot der U-18, resp. der U-19, dem übrigens auch Loris Benito angehört.

André Goncalves

Geburtstag: 23.01.1992
Nationalität: Schweiz / Portugal
Grösse: 178 cm
Gewicht: 73 kg

Position: Verteidigung

Bisherige Stationen:
FC Zürich (U-17, U-18)
Schweizer Nationalmannschaft (U-17, U-18)

Beim FC Aarau:
Vertrag auf Leihbasis bis 2010/2011

Keine Kommentare: