Posts mit dem Label ORF werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label ORF werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 20. August 2007

AL Bundy jagt Böse Jungs

Sonntagabend, Zeit zum Zappen. Die Unterhaltung darf leicht sein und schon lacht mir Al Bundy entgegen.

Aber Moment. Da stimmt was nicht. "Jeder will an etwas glauben, das grösser ist als man selbst". Das kann unmöglich Al Bundy gesagt haben, ich bin ganz konfus.
Bei Wikipedia erfahre ich, dass Ed O'Neill, der Darsteller von Al, auch ein Filme-Leben nach Married... with Children (Eine schreicklich Nette Familie) hat. Nachdem schon die Ulk-Serie fünf Jahre brauchte, bis sie im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt wurde, merkt man das hierzulande auch erst mit der Erstausstrahlung von "Polizeibericht Los Angeles" die mit drei Jahren Verspätung in Deutschland im Mai 07 gestartet ist. Der Spartensender Super RTL (Marktanteil in der Schweiz 2,8 %) zeigt die schon lange wieder abgesetzte Serie exklusiv. Wir sehen einen hochbegabten, scharfsinnigen Lt. Friday, der coole Spüche drauf - und trotzdem den ganzen Polizeiladen im Griff hat. Der Bundy-Bauch ist weg, die Sprüche sind weg - und zum Glück auch bald wieder diese niveauvolle Serie. Die passt nicht zu Al. Aber er wird halt auch langsam älter, der Gute. 61 ist er inzwischen und ist auf PartyGuide nur noch selten zu sehen. Al Bundy ist ist derzeit in der HBO-Produktion "John From Cincinnati" zu sehen. Wahrscheinlich in etwa fünf Jahren auch hier in der Schweiz. Bis dahin müssen (oder dürfen) wir uns mit den Sprüchen eines Schuhverkäufers der oberen Unterschicht zufrieden geben. Das ORF zeigt zur Aufpeppung des Nachmittagsprogramms alle 259 Folgen und lässt sich auch nicht von dem mageren 1,4% Marktanteil in Österreich beirren. Die Bundys bleiben Kult.

Eine schrecklich nette Familie (USA 1987-1997) Mo-Fr, 15.55 Uhr, ORF1