Es ist windstill hier unten. Und während die Bewölkung in 10 Kilometern Höhe ebenfalls keinen Wank macht, bewegen sich die mittleren Luftschichten im südwestlichen Eiltempo. Das sieht am Himmel noch ganz witzig aus. Die grosse Wolke auf dem Bild rechts steht still, die kleine unten links davon, jagt über den Himmel.Kaum sichtbar leider, ist der Regenbogen in der grossen Wolke, was zu einem friedlichen Bild bei milden Temperaturen führt, das sich vorzüglich im Liegesessel geniessen lässt.
Etwas stürmischer geht es links und rechts von Suhr zu und her. Mexiko freut sich, dass Hurricane "Dean" nur die Hälfte der Häuser abgeräumt hat, statt der erwarteten drei Vierteln. Und Taifun "Sepat" wühlt in China grad Formaldehyd-Spielzeug durcheinander. Wie schon vor zwei Wochen, als die Umgebung im Wasserloch versank, bleibt es hier ruhig ud schön. Wir sind's ja schon überpriviligierte Säcke, irgendwie...