Sonntag, 26. Juli 2009

Mike Shiva @ Stupidedia

Mal wieder ein neuer Wurf aus der Stupidedia. Mit dem Artikel nehme ich gerade an einem Wettbewerb teil :-) - Die Links führen übrigens alle zu weiteren witzigen Artikel in der Stupidedia.

Dieser Artikel handelt von der Person Mike Shiva und dessen Einfältigkeitskirche des Shivinismus.

Shivaismus


Durchlaucht Mike Shiva (alias DJ BOBO, alias Michael Jackson, alias Helmut Kohl* alias Guido Westerwelle*, alias Bongo aus dem Kongo*
*= unbestätigt)
Gründer Mike Shiva
Mitglieder 0
Haupteinahmequelle Vereinigte Fernsehgemeinde
Gotteshaus Studio 1 Boobs TV
Höchster Feiertag Zahltag
Befreundete Kirchen Keine
IQ 0
Gründe eine solche Liste zu erstellen Keine
Gründe überhaupt etwas über diesen Mist zu schreiben Keine

Über Mike Shiva

Mike Shiva, geb. 1. April zwischen 1939 und 1954 (je nach Gesichtschirurgiepraxis), mit bürgerlichem Namen DJ Bobo und ursprünglich Metzger, behauptet er sei die Reinkarnation von Michael Jackson, der kurz nach einer Nasenoperation 1992 von Außerirdischen entführt und versehentlich bei einem Atomwaffenversuch tödlich verletzt worden sei. Die Aliens brachten ein Double zurück, während galaktische Iduktionsschwingungen die Seele Michael Jacksons in die Seele des DJ Bobos teleportiert haben und dieser sich fortan Mike Shiva nennen sollte. Als bescheidener Zeitgenosse lebt er in einem Wohnwagen, mit dem er in der Schweiz, Österreich und Deutschland von Dorf zu Dorf missioniert.

Werdegang als Vermittler

In den 1990er-Jahren war Shiva in seiner Heimat, dem Zürcher Oberland, als Vermittler in heiklen Situationen bekannt. Für sein weiteres Leben prägend war, als es ihm gelang seinen Freund Bob zu beruhigen, nachdem dieser in einen Kuhfladen stampfte. Er machte dem aufgebrachten Bauarbeiter weiß, aus dem Kuhfladen ließe sich die Zukunft herauslesen. Shiva erzählte, Bob würde dereinst auf den bekloppten Namen Bob der Baumeister hören und mit sprechenden Maschinen und einer quasselnden Betonmischerin Filme drehen. Nicht der Wahrheitsgehalt aber die Tatsache, dass Bob sich dafür auch noch Geld abknöpfen ließ, ließ dem jungen Shiva seine Gabe des Abzockens erkennen und so entschloss er sich alsbald, eine Musikerkarriere anzutreten. Das klingt zwar komisch, ist aber so. Fortan ließ Shiva seine Vergangenheit als Metzger hinter sich, führte ein Doppelleben als Sänger DJ Bobo und als Heuchler bei Uriella. Da er gleichzeitig die Seele Jacksons in sich trug, wandte er sich vom Kuhfladenlesen ab, angeblich weil die Kacke dermaßen dampfte, dass ihm die Nase abzufallen drohte. Shiva ließ seine Spiritualität immer in seine doppelte Persönlichkeit einfließen, indem er so geistreiche Titel wie : „Pray“ oder „One Vision One World“ schuf. Heute steht Shiva als Sänger nur noch selten auf der Bühne, schließlich lässt sich viel besser leben, wenn man 3 Euro pro Minute am Telefon kassiert.

Karriere am TV

Heute hat Mike Shiva eine eigene TV-Sendung und kann es sich locker leisten mehrere Werbesport während der pornografischen Primetime zu schalten. Die Sendung wird auf RTL 3 ausgestrahlt, ein Sender den es gar nicht gibt, aber das halt man ihm bis heute nicht gesagt, also psssst. Als „Spiritueller Kuhfladen“ wie sich Mike mit Anspielung auf seine Vergangenheit gerne selber nennt, wendet er heute die Technik des Kartenlegens an. Der Stupidedia liegen exklusiv die dafür verwendeten Karten vor (links im Bild). Es handelt sich um das Original-Karten-Set, mit welchem Shiva letzte Woche dem Weihnachtsmann offenbarte, gegen Ende des Jahres stehe ein für ihn wichtiges Ereignis vor der Tür. Ebenfalls exklusiv, gewährt die Stupidedia ein Blick auf Shivas Bildschirm (sieh unten), den er offensichtlich zum Kartenlegen braucht. Diese entsetzlichen Erkenntnisse werden gläubige Anrufer eventuell schockieren. Die Nachfolgende Enthüllung sollte nur gelesen werden, wenn man bei guter Gesundheit ist und nicht gerade auf dem Geländer eines Wolkenkratzers sitzt.

Die Wahrheit

Mike Shiva ist schwul.

Mike Shiva als Religion

Shiva hat es längst in den Olymp ISO-zertifizierter Gottheiten geschafft und gilt, wie zum Beispiel der Fußball, offiziell als Religion. Aber auch andere Institutionen wie zum Beispiel der Wetterbericht haben es dorthin geschafft. Icordo Kachelmann ist darin mit dem Blumenkohlwolkismus vertreten. Um den Thron der weltbeherrschenden Religion gibt es immer wieder kleinere und größere Gerangel. Im Mittelalter zog man noch mit primitivem Gebrüll durch die Gegend und in den heiligen Krieg, heute geht das selbstverständlich etwas kultivierter ab, auch wenn es immer wieder zu kleineren Verletzungen kommt. Als am 17. Juli 2009 der Papst sein Handgelenk gebrochen hatte, stürzte er er laut Medienberichten die Treppe runter. Das ist nicht ganz richtig. Wahr ist, dass Mike Shiva dem Papst ein Wattebäuschen angeworfen hatte und der christliche Rädelsführer sich die Hand beim Abwehrversuch brach. Beim Streit ging es darum, ob des Shivaismus überhaupt eine Religion ist oder nur Abzocke. Unbestätigten Gerüchten zufolge, einigte man sich darauf, dass beide Religionen gleichzustellen seien. Also auf Abzocke.

Zukunft

Dafür ist die Stupidedia nur wirklich nicht zuständig. Näheren Mist über die Zukunft erhält man unter der Telefonnummer 0139 666 666 666 666 (Euro 9,99/sek) oder beim örtlichen Bauern.

Dienstag, 21. Juli 2009

Mitternachtssterne

Wunderbar ruhig ist die Nacht
Nur ein leises Lüftlein wehr sanft über die Felder
Die Wolken sind rot dank Birmensdorf und Baden
Und leise naht der neue Tag

Himmel über Rütihof Bild: Goggi

Der Klotz und das Loch

Ein lustiges Klötzchenspiel bietet Suchtgefahr und Ablenkung von dieser ständigen Facebook-Mahjong-Highscore-Manie. Es ist einfach deprimierend, mit Mühe und Not halb so viele Punkte zu holen, wie die Besten seiner Freunde!
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Diese Freunde loswerden oder eine Alternative finden
Und diese Alternative heisst: Bloxorz. Ziel ist es, das Büro nicht mit Klötzchenaugen zu verlassen, was aber unweigerlich passiert, wenn man länger als zwei Stunden spielt - und glaubt mir, die gehen im Fluge vorbei! Das Spiel ist ganz eingach, denn man muss nur den Klotz ins Loch bringen indem man ihn dreht und wendet. 33 Levels, geiler Sound, tolle Grafik - und wer mal nicht mehr weiter weiss, Youtube hält sämtliche Lösungen bereit :-)

LOS GEHTS!



Sonntag, 19. Juli 2009

Michael Jackson - A Place With No Name

Zugegeben, der Titel ist plakativ. Ganz einfach weil er suggeriert, hier wäre das Lied zum "neuen" Michael Jackson Lied zu finden. Aber erstens ist das Lied nicht neu, sondern exakt 37 Jahre alt und zweitens handelt es sich um eine Cover-Version von "A Horse With No Name" von America. Die im Internet kursierenden Versionen entstammen ebenfalls aus weit zurückliegenden Zeiten, wobei es im Jackson-Lied nicht um ein Pferd, sondern um einen Platz geht - warum auch immer.
Also alles andere als neu das Teil, sondern einfach zum kommerziell richtigen Zeitpunkt ausgegraben. Nachfolgend deshalb nicht ein Zusammenschnitt der im Internet herumgereichten 30-Sekunden-Versionen, sondern im Original gesungen von der Oroginalband America: Mehr schlecht als recht zwar und aufgezeichnet in einer BBC Nostalgie-Show bei dem das Volk eher der alten Zeiten willen den über 50-jährigen Männern zujubelt. Das sollten wir auch im Fall von Michael Jackson tun: Ihn so in Erinnerung behalten, wie er war. Heute immerhin, gefielen mir zum ersten Mal sämtliche Top-10 Platzierungen der Schweizer Hitparade. Sieben davon waren von Jacko, eben, wie wir ihn in Erinnerung haben - und eigentlich bin ich ganz froh, muss er mit über 50 Jahren nicht noch einmal auf die Bühne.

Freitag, 17. Juli 2009

Bilder des Gewitters

Gestern Nacht hat es geblitzt und gedonnert, nicht ganz so drammatisch wie man es uns versprochen hatte, aber für ein paar spektakuläre Bilder reichte es trotzdem. Aufgenommen habe ich sie in Rütihof mit Blickrichtung Nord-Nord-Westen (Region Zurzach/Brugg)

*klick* für grössere Bilder

Schatz, hast du das Dachfenster zu gemacht

Zu den gestrigen Gewitterbildern geht's hier.

Diese Zeilen schrieb ich heute Früh um 00.19 Uhr. Draussen waren viele Sternchen zu sehen und zwischen dem Artikel über Golfbälle und jenem über Wellnes Hotels schnupperte ich noch einmal ein bisschen sommernächtliche Luft, die mindestens noch so 20 oder 22 Grad warm gewesen sein dürfte.
Wenn diese Zeilen dann erscheinen, so gegen 8 Uhr am Morgen, wird es mit der tropischen Herrlichkeit vorbei sein. Wie links im Blog oder rechts im auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, bahnen sich grausige Niederschlagszonen den Weg zu uns.

Im Teletext und auf den Newsseiten liest man schon jetzt von den Schäden, von denen man sonst erst im Nachhinein erfährt: Überflutete Keller, Erdrutsche über Strassen - Bäche, Flüsse und Seen, die sich mal schnell einen anderen Weg durch das Quartier suchen. Im Tessin erwartet man ein "erhöhtes Unwetterpotential", während die Schneefallgrenze überall auf 1800 Meter sinken wird. Die Temperatur wird binnen weniger Stunden von 32 auf 16 Grad halbiert.

So. Und was soll jetzt dieser Blogpost? Keine Ahnung. ich wollte nur mal das Mike Shiva-mässige Feeling haben, zu wissen was auf uns zukommt. Ausserdem ist Bloggen ein willkommener Ausgleich zum Vorsorgeratgeber, den ich noch ein bisschen füttern sollte. Also arbeite ich ab jetzt noch etwa 2 Stunden, bis es dann 3 Uhr morgens ist. Also fast hell draussen. Wieder so eine Prognose mit Hand und Fuss, die niemand interessiert. Die Verschiebung in die Nacht - soviel will ich noch sagen - musste aber sein, weil gestern in der Badi Baden gabs diese feinen Glace, da konnte ich unmöglich fehlen.

In diesem Sinne: Geniesst den Moment und denkt an den Briefträger, der jetzt unterwegs ist, oder an den Bauarbeiter, der das neue Fussballstadion baut. Ach nein - geht ja nicht. Der VCS hat ja Einspruch erhoben und zwar gegen alles was höher als ein Kindervelo ist. Man ist zwar nicht gegen das neue Aarauer Stadion, aber dafür gegen das dumme Volk, das in seiner Beschränktheit schon zweimal Ja zum Stadion gesagt hat. Der Aargauer VCS-Geschäftsführer Micha Siegrist scheint da ein Problem mit seinem Umfeld zu haben. Ich habe den Mann sogar ein bisschen im Verdacht, er habe schon zu lange keinen Sex mehr gehabt oder vielleicht sogar noch gar nie! Und dass er überhaupt immer zusammengehauen wurde in der Schule. So frustriert wie Siegrist gegen alles schiesst was sich im Torfeld Süd bewegt, das ist ja schlimmer als 24 Jahre im Keller wohnen. Vielleicht hat er ja noch ein paar Leichen vergraben und will nicht, dass sie ans Tageslicht kommen?

Egal. Das wollte ich gar nicht erzählen. Eigentlich wollte ich mit diesen Zeilen nur meine bereits um 7 Uhr muntere Liebste fragen: Schatz, hast du das Dachfenster zu gemacht? Heute kommt nämlich viel Wasser und ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Bürotag. Es gibt nichts schöneres, als draussen nichts zu verpassen ;-)

Sonntag, 12. Juli 2009

Die Nummer 1 der Schweiz - schon wieder

Alle Jahre wieder, grüsst der FC Aarau nach dem ersten Spiel der Fussball Super League von Platz 1 der Tabelle. Das mag daran liegen, dass noch niemand sonst gespielt hat, aber vor allem daran, dass wir gegen die Grashoppers 1:0 gewonnen haben.

Seit dieser Saison darf ich mich neben den üblichen Funktionen als Aktionär, Mitglied dreier Fan-Clubs und Forums-Junkie auch als Funktionär des FC Aarau bezeichnen. In einem ersten Versuch haben wir mit einem Interview auf dem Rasen dem noch besseren Entertainement auf dem Platz beitragen wollen. Mit Erfolg, wie ich aus den zahlreichen Reaktionen erfahren durfte. Meine Stimme habe warm und sicher geklungen, nur der FCA-Sportchef, der als Interviewpartner herhalten musste war noch nicht so Mikrofonerprobt. Aber auch die neue Boxenanlage hängt dem Vernehmen nach nicht ideal, denn während des ganzen Spiels hörte man hinter dem Tor die Durchsagen kaum.
Das Spiel dann - wie erwähnt und schon fas wie üblich - haben wir gewonnen. Trotz der Vorverurteilung als Abstiegskandidat Nummer 1 sah man eine solide arbeitende Fussballmannschaft, die vor allem durch ihre Deffensive glänzte. Für die Zürcher Grashoppers war bei der Strafraumgrenze meistens Schluss und auch wenn Stürmer Bengondo alleine auf sich gestellt war, seine Störarbeit im Mittelfeld trug dazu bei, dass GC kaum ein guter Angriff gelang und zu gerade mal drei Abschlüssen kam. Auch der FCA stand nicht regelmässig vor dem Tor und hatte beim Pfostenschuss von Bastida Glück, dass der Ball vor den Füssen von Sandro Burki landete, der mit seinem Schuss GC-Torhüter Sommer keine Chance liess. GC muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht mit genug Engagement gespielt zu haben, Aarau dagegen kann mit diesem Startsieg zuversichtlich in die nahe Zukunft blicken.

Dienstag, 7. Juli 2009

TdT: Aarau - GC 4:0

Endlich geht die Fussballsaison wieder los, wobei "endlich" ja übertrieben ist, denn wir befinden uns hierzulande inmitten der Sommerferien und der letzte Ernstkampft liegt nur wenige Wochen zurück. Im Ansinnen eines Fussballfans, ist aber eine Wartezeit von mehr als einer Woche schon Grund genug, um beruhigt aufatmend "endlich" in sein Blog zu hauchen. Abgesehen davon, dass dies für mich ein ganz spezieller Spieltag werden könnte. Aus diesem Grund folgt nun der besondere Tip des Tages, live aus dem FCA-Forum:

Aarau - GC 4:0

We-Love-To-Entertain-You-Field - 2,5 Mia Zuschauer
Schiri: Nicole an den Herd
Tore: 21. Weitschuss von Bengondo aus 40 Metern, den die 24 TV-Kameras aber alle verpasst haben und der einzige bildliche Beweis ein Schnappschuss von Haller geblieben ist, der das Bild nun für 1,6 Millionen an die AZ verkauft hat - 1:0. 34. Herrlicher Lupfer von Bengondo, nach Zuspiel von Lang. Die AZ will sofort eine Homestory aus der Badewanne machen, hat aber kein Geld mehr und geht noch während der ersten Halbzeit konkurs - 2:0. 70. Eigentor Rogerio. Der Ex Aarauer Menezes spielte einen Rückpass auf den Ex-Aarauer Rogerio, der aber in alter Gewohnheit dachte er müsse jetzt das GC-Tor stürmen, schoss dabei ausnahmsweise nicht daneben - 3:0. 94. Neu-Kaptain Burki gefällt die Stimmung im Brügglifeld dermassen gut, dass er aus lauter Freude auch noch ein Tor schiesst - 4:0.

Bemerkungen: Die beiden Nordkoreaner aus dem Probetrining schlugen nicht ein wie eine Bombe, nun sollen zwei Iraner getestet werden. Vor dem Spiel haben sich tpc und ein paar Schweden gegenseitig unterboten, bis sie zuletzt die Fernsehbilder gratis an alle TV-Stationen verschenkten und cnn seither live rund um die Uhr aus dem Brügglifeld sendet. Die 2,5 Milliarden Zuschauer gelten weltweit als neuer Zuschauerrekord.

Montag, 6. Juli 2009

Erster Dopingfall am Tour de France

Bereits am zweitenTag ist es am Tour de France zum ersten Dopingfall gekommen. Betroffen ist das Team Sonntag AZ, dessen Chef immerhin den Anspruch erhebt, eine nationale Grandslam Zeitung zu sein. Offensichtlich steckt die ganze Mannschaft im Sumpf von Drogen und Alkohol: Angefangen beim Journalisten, über den Blattmacher, dem Legendenschreiber bis hin zum Bild- und Chefredaktor - alle müssen sie sturzbesoffen gewesen sein, als sie das "Maillot Jaune" oder das "Gelbe Trikot", kurzerhand in ein Goldtrikot verwandelten. Zuerst dachte ich an einen gelungenen Gag, schliesslich ist Fabian Cancellara tatsächlich der letzte ungedopte Goldjunge im Radsport. Aber weit gefehlt: Erstens sind sowieso alle Velofahrer bekifft und zweitens hat sich die AZ kein Wortspiel erlaubt, sondern hat einfach keine Ahnung. In keinem der folgenden artikel gab es einen Hunweis, der auf ein mögliches Wortspiel, hingedeutet hätte. Damit ist klar: Die AZ hat definitiv die falschen 65 Angestellten entlassen oder ganz einfach 100 zu wenig.

Und nein, ich bin nicht verärgert darüber, dass die AZ in der gleichen Ausgabe über den Gastauftritt des UEFA-Cup-Siegers Shakhtar Donezk im Brügglifeld keine einzige Silbe verloren hat. Dafür hatte sie wahrscheinlich einfach kein Personal, weil alle noch das Goldtrikot suchen...

Mittwoch, 1. Juli 2009

Sommerlochige Sach- und Lachgeschichten (1)

Liebe Versicherung

Wir waren mit den Einkäufen gerade aus dem Aldi gekommen, als ich mit der Fernbedienung die Türen unseres Wagens schon von weit her öffnete und die schweren Säcke ohne Mühe in den Kofferraum legen konnte. Noch beim Schliessen der Hecktüre, sah ich den Schlüssel im Wagen liegen, den ich dort versehentlich liegen gelassen habe, was nicht weiter schlimm gewesen wäre, hätte sich nicht im gleichen Moment eine Milchtüte aus der Einkaufstasche gelöst, direkt auf den "Lock"-Knopf des Schlüssels, wodurch sich sofort sämtliche Türen verriegelten.

Meine Frau sagte noch, ich solle die Milch nicht zu oberst in die Tüten stellen, was auch die Dame unserer Garage am Telefon sagte, wobei jetzt keine Mechaniker mehr da seien, schliesslich sei Samstag und ich solle es beim TCS versuchen. Nun bin ich aber nicht Mitglied des TCS und was den Ersatzschlüssel angeht muss ich Ihnen noch berichten, das dieser unglücklicherweise im Zündschloss stecken geblieben ist, weil wir während den Einkäufen den Motor haben laufen lassen, damit die Klima-Anlage weiter ihren Dienst tun könne.
Das Telefonat mit der Sekretärin unserer Garage war ohnehin das Letzte, das ich führen konnte, denn der Akku verabschiedete sich in der Folge, worauf meine Frau um einen weiteren guten Rat nicht verlegen war, nachdem sie mit der Milch zu oberst im Sack schon Recht hatte. Sie meinte, es wäre vernünftig gewesen, den Akku vorher zu laden und ich musste ihr natürlich zustimmen.

Also entschloss ich mich kurzerhand, einen Ziegelstein von der nahegelegenen Baustelle zu nehmen und die Scheibe der Beifahrertüre zu zertrümmern, was meiner Frau zwar gar nicht gefiel und sie sich wie üblich in solchen Situationen mit verschränkten Armen daneben stellte. Vielleicht aber auch, weil sie den Mann mit dem Helm hat sehen kommen, der im Gegensatz zu meinem Garagisten auch am Samstag zu arbeiten pflegte und überhaupt nicht erfreut darüber war, dass ich einen Bauziegel von seiner Baustelle genommen hatte um der verzwickten Situation zu entrinnen, deren er gar nicht im Bilde war. Im Gegenteil. Die Befürchtung, sein Handy am Ohr diene einem Anruf an einen Ordnungshüter stellte sich als bittere Wahrheit heraus und flugs stand der Delta-Mann auch schon da und hatte mich im Würgegriff. Selbst meiner Frau fiel zu diesem Zeitpunkt leider keine Weisheit ein, ausserdem war sie immer noch eingeschnappt, die sie der besonderen Situation wegen, ruhig auf später hätte verschieben können, während der Mann mit Helm und Handy sich kundig machte, wem das Auto mit der zertrümmerten Scheibe gehört. Was ihm offensichtlich auch gelang und danach war er auch redlich versucht, dem Besitzer, also mir, anzurufen, wobei mir sogleich der gute Rat meiner vor sich her schweigenden Frau einfiel, ich hätte doch den Akku laden sollen.
Zwei Stunden später hat sich die Sache Gott sei Dank aufgeklärt und ich durfte mit meinem zerstörten Auto nach Hause fahren, wobei ich in der Aufregung nicht darauf geachtet habe, dass ich mich in eine Glasscherbe gesetzt habe und dadurch die gute Hose kaputt gegangen ist. Zu Hause angekommen sagte meine inzwischen wieder gesprächsbereite Frau, ich hätte eben die andere Hose anziehen sollen, die für in den Garten.

Liebe Versicherung. Die ausgelaufene Vanille-Erdbeer-Glace konnte ich mit viel Aufwand zwar, aber zum Glück aus dem Kofferraum kratzen. Weil der Motor und damit die Klimaanlage während mehr als zwei Stunden aber nicht mehr im Betrieb waren, ist der üble Geruch verdorbenen Fleisches fast nicht mehr aus dem Wagen zu kriegen. Eines gewissen Selbstverschulden bewusst bitte ich Sie nur um eine kleine Schadensbehandlung: Bitte schicken sie mir eine neue Frau.

Goggi goes Playboy

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Seit ich mein eigener Chef bin, sitze ich ja mehrheitlich im Chefsessel, Beine hochgelagert und lasse meine Angestellten für mich schuften. Das kann zuweilen recht langweilig sein, weshalb ich mir ein Hobby für während den Bürozeiten gesucht habe - und bin fündig geworden. Im Moment reissen sich gleich zwei hübsche Häschen um meine Anwesenheit! Daniela ist blond und intelligent und Mia ist dunkelhaarig und intelligent. Mehr braucht ihr nicht zu wissen.

Das ausführliche und enthüllende Video darüber, was die beiden Girls in der Zeit treiben wenn ich nicht zu Hause bin, gibt es hier. Wer selber auch ein solches erstellen will, kann die Bunnies gleich für sich buchen. Wartezeit ist ganz kurz :-)

Liveblogging vom Springsteen Konzert


Hautnah!