Montag, 24. August 2009

Guten Morgen liebe Sorgen

Endlich ist er vorbei, der mediale Sommer. Die Zeitungen sind nicht mehr dünner als das regionale Pfarrblatt, das Schweizer Frabfernsehen sendet wieder regelmässig Kassensturz, Rundschau und Giacobbo/Müller, und der Pöstler kommt wieder zur gewohnten Zeit, so gegen 15 Uhr. Obwohl längst auf dunkelgrauen Kanälen genossen: Die neuen Staffeln Dr. House, "24" und Dexter, sowie der Rest der 5. Desperate Housewifes-Staffel stehen an und spätestens in einem Monat schneit es hier und Weihnachten steht vor der Tür.

Das Jahr ist also quasi gelaufen.

Nichtsdestotrotz ist auch die Goggiblog-Sommerpause vorbei und es werden nun wieder etwas regelmässiger Artikel und Kommentare erscheinen. Bundesrat Merz wäre grad eine günstige Zielscheibe, oder: warum kleine Firmen nichts von der Finanzkriese spüren. Oder der FC Aarau, der ab kommendem Wochenende zur grossen aufholjagd ansetzt. Ausserdem ist es mal wieder an der Zeit nachzusehen, wer sonst noch die Sommerpause überlebt hat, oder ob sich den 95 Prozent Blogleichen noch ein paar weitere Prozente gesellt haben und ich hier praktisch ins Nichts schreibe, weil ich der letzte Mohiblogger bin.

Aber jetzt ganz ehrlich: Mir ist diese Normalo-Zeit viel lieber als diese Auffahrts-Brüggli hier, verlängerte Osterwochenenden da. Feiertage, die ständig von irgendwelchen Ferien- und damit Ausnahmezeiten begleitet werden. Übrigens, in 4 Wochen sind schon wieder Schulferien. Ein paar Tage Wallis? Nee, geht nicht, ist ja noch Match. Und Generalversammlung. Und Elternabend. Und wenn die Rechnungen bezahlt wären, bliebe eh nichts mehr übrig.

Wie sang es Jürgen von der Lippe: "Guten Morgen, liebe Sorgen, seit ihr auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen, ja dann ist ja alles klar. (dummdidumm)" - Ganz ohne Sorgen, wär's doch echt langweilig, oder?

Keine Kommentare: