Dienstag, 6. April 2010

So schnell ist Google

Das ist ein Testartikel, bei dem ich das vielsagende Wort Blagtiturbalüde näher beschreiben möchte. Blagtiturbalüden sind kosmopolitaniche Neuplagiate, die aufgrund ihrer reziprotenen Kleinsenadern ideal zum alltäglichen Verzialismus passen. Schon gemerkt? Es handelt sich hierbei um nichtalltägliche Worte, genau genommen um Worte, die man durch Eingabe bei Google nicht findet. Bis heute. Denn ab sofort steht es ja im Goggiblog und wenn jemand bei Google Blagtiturbalüde eingibt wird er hier her umgeleitet. Und zwar sofort, falls die in Deutschland gestartete Echtzeitsuche auch in der Schweiz, oder wenigstens in den Blogspot-Posts funktioniert...

Ein erster Test zeigt: Die anfängliche Begeisterung könnte sich bereits gelegt haben. Weder dieser Blogpost, noch die Einbindung des Wortes Blagtiturbalüde auf einem in Deutschlang gehosteten Blog führten zu einer sofortigen Anzeige der entsprechenden Artikel. Auch nach 10 Minuten rührt sich noch gar nichts. Auch der Umweg über "Optionen Anzeigen" und "Neueste" bringt noch keinen Erfolg. Die Frage stellt sich an dieser Stelle natürlich schon, ob bei dieser Art der Suche, respektive der Resultatdarstellung, nicht viel zu viele Informationen zusammen kommen, angezeigt werden und gelesen werden müssen. Ich bin ja mal gespannt - vorausgesetzt die Suche gelingt in der angekündigten Windeseile - ob es im Endeffekt (also dem Nutzer) etwas bringt umgehend über Facebook- und Twitter-Einträge informiert zu werden.

Ach ja, damit dieser Test-Blogpost doch noch einen Mehrwert hat: Hier gibt es 10 Wellness-Sets von LUSH zu gewinnen: http://www.zitig.ch/Lifestyle/WETTBEWERB-Jetzt-ein-Osterset-von-Lush-Cosmetic-gewinnen. Die Lösung habe ich praktisch schon hingeschrieben und deshalb gibt es nur noch 9 von diesen Sets zu gewinnen :-)))

1 Kommentar:

RELGIB hat gesagt…

Ich hab das mal ausprobiert mit dem Wort "adhäsiopflotschding". Dank der Tatsache, dass das ein neues Wort für Google war und der sauberen Verlinkung gings zirka nur eine Stunde, bis das Resultat da war. Viel Glück bei deinem Experiment