Mittwoch, 6. Oktober 2010

Steve Lee tot!

Der Frontmann von "Gotthard", Steve Lee ist bei einem Verkehrsunfall gestorben. Nach Medienberichten sei Lee mit eine Töff-Gruppe in Kalifornien unterwegs gewesen und habe auf dem Pannenstreifen Halt gemacht, als ein Lastwagen die Motorräder der Gruppe erfasste. Eine der Maschinen traf den Schweizer Sänger tödlich. Wir trauern um einen ganz Grossen der Schweizer Musikszene :-(

So sieht die Interstate 15
im Bundestaat Nevada aus

Der Unfall ereignete sich rund 63 Meilen nordöstlich von Las Vegas im Bundesstaat Nevada, rund 10 km südlich der Ortschaft Mesquite, als plötzlich Regen einsetzte. Um sich entsprechend zu rüsten, hielt die Töffgruppe auf dem Pannenstreifen an. Nach Angaben der Highway Patrol soll sich der Unfall am Dienstag um 17.15 Uhr Ortszeit (01.15 Uhr Schweizer Zeit) auf der Interstate 15, nahe der Stadt St.George ereignet haben.

Lee gründete 1992 unter anderen mit Krokus-Bassist Chris von Rohr als Produzent, die Gruppe "Gotthard". Bereits das erste Album schaffte in der Schweizer Hitparade Platz 5, die weiteren 12 Alben erreichten allesamt Platz 1 und Platin-Status. Gotthard lieferte dabei Gesamtwerke ab, die von Fans und Konzertbesuchern gleichermassen geliebt wurden: Von den Single-Auskopplungen schaffte es denn auch lediglich der Titel "Heaven" zum Nummer-1 Hit. Steve Lee wurde 47-jährig und hinterlässt eine Ehefrau und eine Tochter.


1 Kommentar:

Leo hat gesagt…

das ist jetzt aber nicht wahr oder???