Montag, 11. April 2011

Schreibfehler des Tages

Gefunden bei monsieurfischer, kommentiert bei der AZ (die den Kommentar wohl nicht veröffentlichen wird) ;-)

Sehr geehrte AZ

Vielen Dank, dass Sie weiterhin über den FC Aargau schreiben. Den haben wir zwar nie gegründet, weil die Situation dann eskaliert wäre. Oder expandiert. Wenn nicht sogar explodiert. Aber das macht nichts, denn der mögliche neue Trainer Ponto gibt's ja auch nicht. Allerhöchstens einen Pont, der war mal Assistent der Nationalmannschaft. Pronto kann der Mann auch nicht heissen, auch wenn das alle im Tessin beschäftigten Trainer behaupten, wenn man sie ans Telefon holt. Und Janko heisst er auch nicht. Vielleicht bedeutet das "Hallo" auf Bosnisch, aber ganz sicher heisst kein Ex-FC Aargau-Trainer so. Der Autor des Artikels (jep) machte da ofenbar, offbar oder an einer ganz anderen Bar ein kleines Durcheinander. Von selbst zurücktreten muss er aber nicht... wie gesagt, eigentlich sind wir ja ganz froh, dass der FCA, wenn auch mit dem einen, oder anderen, Kommafehler weiterhin Erwähnung, findet und ein Schmunzeln in bitteren Zeiten tut uns allen gut.

Mit freundlichen, Grüssen