Mittwoch, 6. Februar 2008

Super Tuesday LIVE

Barack Obama macht auf Hillary Clinten Boden gut und gewinnt in mehr Staaten als seine Kontrahendin. So wird sich auch nach dem "Super Tuesday" keiner der Demokratischen Kandidaten ausruhen können. Wer in die Präsidentschaftswahl geschickt wird, ist erst bei den Republikanern klar.

Um das Wettrennen um die Kandidatur zur US-Präsidentschaft zu gewinnen braucht der demokratische Kandidat 2'025 Delegiertenstimmen. Im Gegensatz zu den Republikandern, gehen bei den Demokraten aber nicht die ganzen Delegiertenstimmen an den Sieger des jeweiligen Staates, sondern werden redlich geteilt. Eine Vorentscheidung ist bei den Demokraten heute Nacht wie erwartet nicht gefallen, zwischen Obama und Clinton bleibt es weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Anders bei den Republikanern: John Mc Cain ist in den ausgezählten Staaten gegenüber seinen beiden Konkurrenten Mitt Romney und Mike Huckabee weit voraus.

Patrick Jedamzick berichtet in seinem Blog übrigens LIVE von den Wahlen. Ausführliche Informationen gibt es ebenfalls bei CNN

1 Kommentar:

Dominik Hennig hat gesagt…

Hoffnung auf Veränderung brächte allein Obama!

Aber das Establishment wird nichts unversucht lassen, ihn zu verhindern:

http://www.paxx.tv/?p=656