Sonntag, 16. August 2009

Live vom Open Air Gampel

Mad Manoush



1 Kommentar:

Marco Burger hat gesagt…

Dass ricardo.ch sich auch in anderen Bereichen mies verhält, überrascht micht micht.
Ich habe zu einem hohen Preis gebrauchtes Porzellan von einer privaten Anbieterin auf Ricardo.ch gekauft. Diese hat es derart schlecht verpackt, dass viele Teile zerbrochen bei mir ankamen. Leider war es mir nicht einmal möglich diese Verkäuferin negativ zu bewerten, da sie darauf verwiesen hat, dass sie für den Transport keine Haftung übernehme. Auf diese Weise ist es antürlich einfach auch bereits beschädigte Artikel zu verkaufen -man hat ja nichts zu befürchten. Ricardo.ch hat die negative Bewertung sofort gelöscht.

Im Nachhinein frage ich mich natürlich, ob das Porzellan nicht bereits schon im Vorfeld beschädigt war. Mal ehrlich ein bisschen beschädigtes Porzellan haben wir doch alle zu Hause rumstehen. Wenn man als Verkäufer nichts zu befürchten hat, hängt es alleine von den Moralvorstellungen der einzelnen Verkäufer_innen ab, ob sie den Schritt, dieses Porzellan zu versteigern, das Versandrisiko abzulehnen und sich eins ins Fäustchen zu lachen, gehen. Dem Betrug und dem Missbrauch öffnet Ricardo.ch damit aber Tür und Tor.