Donnerstag, 10. April 2008

SVP - Schweizer Kindergarten Partei

Seit Wochen streiten sich die Schweizerische Volkspartei (SVP) und Frau Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf (SVP) um das Recht einer Regierung, einer Partei, oder überhaupt zu Irgendwem anzugehören. Der Kindergarten um die SVP und deren Gebalge muss einem inzwischen zu Denken geben. Zwar leben wir in einem durchaus wohlsituierten Land, in dem kaum einer kurz vor dem Hungertod steht. Trotzdem sollten sich hiesige Volksvertreter mal wieder damit beschäftigen, das eine oder andere Problem dieses Landes zu lösen. Überhaupt nicht im Volksinteresse steht nämlich, ob die Kindergarten-Chefs Toni Brunner, Ueli Maurer und Christoph Blocher die Eveline mögen oder nicht.

Weil aber "Kindergarten" in diesem Fall ein gemässigter Ausdruck für schon Stasi-ähnliche Zustände steht - anders kann man das Eintrichtern einer Meinung seitens der SVP nicht nennen - will auch ich Frau Eveline Widmer-Schlumpf meine bescheidene Unterstützung zusichern, indem ich das hier unterzeichne. Die Seite funktioniert, nachdem der ursprüngliche Auftritt Opfer eines DOS-Angriffs (denial of service attack) wurde und letzten Mittwochmorgen vom Netz genommen werden musste. «In die reale Welt übertragen ist es, als ob ich beim Sammeln von Unterschriften zusammengeschlagen worden wäre», sagte der IT-Telecom-Spezialist Reto M. Zurflüh gegenüber dem Klein Report. Inzwischen läuft die Seite wieder und fast 9'000 Menschen bezeugten dort ihre Solidarität.

Eine noch viel beeindruckendere Sammlung an Unterschriften hat "Alliance F" zusammengebracht: Nach vier Tagen haben über 81'000 Personen ihre Solidarität mit Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf bezeugt. Die gesammelten Unterschriften werden als Geschenk und Zeichen der Unterstützung am 20.April an die Bundesrätin übergeben.

Hier gibts eine Zusammenfassung von Blog-Beiträgen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

anaximander http://litart.twoday.net meint :Lustig finde ich, dass ihr der Alliance F die 81.000 Unterschriften abnehmt. Mir ist bekannt, dass einige Leute mit dem Telefonbuch Namen und Wohnort eingetragen und für die email-Adresse jeweilen @hispeed.ch setzten...