Freitag, 20. Juni 2008

Firefox 3: Weltrekord

Trotz Serverproblemen schafft Firefox wohl den Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde. Am Firefox Download-Day, der gestern Abend zu Ende ging, wurde die neuste Version 3 des geilsten Browsers der Welt 8,3 Millionen mal heruntergeladen.

Die Zahlen lassen Webseitenbetreiber das Wasser im Munde zusammen laufen: Bis zu 14'000 mal pro Minute wurde der Internet-Browser gesaugt, der durchschnittliche Wert liegt bei 5'700 Downloads pro Minute. Damit sollte der Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde, für die meisten Softwaredownloads innerhalb von 24 Stunden, nur noch Formsache sein.

Der neue Firefox kommt mit einer revolutionären Adressleiste daher, ein Phishing- und Maleware-Filter erhöht die Sicherheit und auch bei der Geschwindigkeit hat der Browser noch einmal zugelegt. Downloaden darf man den Fuchs natürlich auch nach Abschluss des Weltrekordversuchs. Mit einem Klick auf das Bild oben rechts gehts los!

Keine Kommentare: