Montag, 10. Mai 2010

BU vereint Blogger

Noch wenige Wochen und mein Dasein als Blogger jährt sich schon ein drittes Mal. Nach und nach entstanden neue Kontakte. Der Einsicht in andere Blogger-Welten gesellten sich schöne Freundschaften und die eine oder andere geschäftliche Verbindungen. Alles in allem ein gelungenes Projekt in meinem Leben - sowas ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.

Auf dem Weg zu Ruhm und 10'000 Lesern hat sich nun eine Vereinigung formiert, für die man früher den Begriff "Blogsphäre" missbraucht hätte. Nachdem aber diese(n) und andere Versuche, Blogs mehr Wichtigkeit zu verleihen, immer wieder im Sand verliefen, scheint mit BloggerUnited endlich mal ein ernstzunehmendes Projekt zu entstehen. Die Macher von "BU" setzten dabei auf die Macht von Facebook, dem einerseits die technische Ausgereiftheit zugesprochen wird, andererseits dürfte die fast grenzenlose Reichweite von Facebook das noch wichtigere Argument sein, warum die derzeit sieben Autoren des Blogger-Blogs mächtig auf die Gefällt-mir-Tube drücken. Und das mit Erfolg: Bereits weit über 400 vorwiegend deutschsprachige Blogger haben sich dem Bund der Blogger angeschlossen und viele von ihnen haben bereits in ihren eigenen Blogs über die neue Krfat im Internet berichtet. Dieser Euphorie will ich mich auch anschliessen, ohne jetzt aber damit zu rechnen, dadurch gleich mehrere Hundert neue Leser zu haben. Aber: Das Engagement von BU ist lobenswert und schon so manches nicht mehr wegzudenkende Internet-Werkzeug ist auf diese Art entstanden. Mit gespannten Blicken schauen wir also auf das Tun von BloggerUnited und wer sich ebenso aktiv an der unaufhaltsamen Verbreitung der neusten Blogsphäre beteiligen möchte, kann entweder hier Facebook-Fan werden, oder gleich selber einen Blogartikel schreiben, indem er diesen Instruktionen folgt. Für etwas mehr Spass im Internet scheint jedenfalls gesorgt.

Hier mal eine kleine Übersicht, welche Blogs sich bisher mit der Entstehung der BloggerUnited befasst haben. Wer weiss, vielleicht findet manch einer hier und da ein Blog, bei dem man noch ein bisschen verweilen möchte.

www.kawonga.de
www.mynews-blog.de
www.ueberhauptgarnix.blogspot.com
www.daniela.bplaced.net/wordpress
www.postkartengeschichten.de
www.blog.knut.me
www.andere-welten.net

www.webmastermarkt.blogspot.com
www.ttt-blogger.blogspot.com

www.m.kupfer.over-blog.com
www.kolossia.over-blog.com
www.covercity.over-blog.com
www.notiz-blog.over-blog.de
www.polares-allerlei.blogspot.com

www.lerg.de
www.stammhirnrinde.de
www.unickverse.de
www.swiss-kyburz.ch
www.lowbudgetwohnblog.wordpress.com
www.blog.blues-welt.ch
www.jens-stratmann.de
www.wirbelwebber.de/wp/
www.cookitlikelilian.de
www.direkteaktion.over-blog.de
www.halliwood.de
www.pinkesgift.de

www.blog.connys-welt.com

www.grassi2000.com

www.programmende.de
www.das-wunder-der-wahrheit.over-blog.com
www.nachrichten-muenchen.de
www.musicblog4you.wordpress.com
www.diekopfhoerer.de
www.yulara.over-blog.net

www.sexfan.biz (geeignet ab 16 Jahren)
www.mehrlicht.twoday.net
www.trashbuttrue.eu
www.bloeser.blogspot.com
www.ubeudgen.wordpress.com
www.innere-schreibstimme.blogspot.com
www.soulgurusounds.blogspot.com
www.lloc.de
www.alles-schokolade.com
www.zeisman.de
www.legasthenieistkeineschande.wordpress.com
www.photografix.us.to
www.dapemasblog.blogspot.com
www.blogigo.de/ENGEL0311
www.yodal.wordpress.com

Keine Kommentare: