Samstag, 7. Mai 2011

30 Tage 30 Lieder (Teil 6)

Es gab ein mal ein altes Zuhause, da wohnte ein kleiner Mann. Der war so klein dass er noch gar nicht laufen konnte und unsere Sprache sprach er auch nicht. Er hatte das wunderschönste Lächeln, die zarteste Haut, die schönste Stimme und ein Windelkonsum von 3,2 pro Tag. Als Renato zur Welt kam, am 18. Januar 2001 um 09.05 Uhr, war alles in Ordnung. Als er in seinem Zuhause am Haferweg ankam, gefiel es ihm dort sehr. So sehr, dass er nicht immer dann schlief wann seine eltern das für richtig hielten. Und wenn er das nicht tat, dann sang Papa ein Lied am Haferweg.

Simpy Red - "Beside You"



Und so kam es, dass der kleine Mann dann doch noch friedlich einschlief. Noch heute will das Schlafen nicht immer so recht und dann wünscht sich Renato ein Lied von mir. Und auch wenn in mir kein wirklicher Sänger geboren wurde, mein kleiner grosser Goldschatz liebt es :-)

Noch mehr Orte und die dazu gehörenden Lieder gibt es hier bei Frau Kafka, Frau Dimi, Herr Elfe, Frau Isabel, Herr Tom, Herr Miene, Herr Albrecht, Herr Danger, Frau Lila, Herr Goggi, Frau Bluetime und natürlich Herr Fischer, der die Liederaktion ins Leben gerufen hat.

Keine Kommentare: