Sonntag, 15. Mai 2011

BREAKING OBERTITTENGEILE NEWS: FC Aarau gerettet

Überraschende und gleichzeitig erfreuliche Wende beim FC Aarau. Nachdem der sportliche Erhalt der Klasse mit dem Sieg gegen Winterthur definitiv gesichert werden konnte, ist es nun auch gelungen die wirtschaftlichen Unklarheiten auszuräumen: Die FC Aarau AG einigt sich mit der MTO über die Begleichung der Forderung gegenüber dem Verein FC Aarau 1902! Das bedeutet: Der Verein FC Aarau ist gerettet, die Damen- Kinder- und Amateurabteilungen werden auch in Zukunft Fussball spielen können. Die FC Aarau AG erfüllt alle Forderungen die seitens der Swiss Football League gestellt werden, um die Lizenz III (Challenge League) in zweiter Instanz zu erhalten.

Über die Details der Vereinbarung informiert die FC Aarau AG an der Generalversammlung die morgen Montag im Restaurant "Schützen" in Aarau stattfindet. So viel kann man heute schon sagen: Auch wenn dies nicht offiziell in der Mitteilung des FC Aarau drin steht: Mit diesem Deal fällt ein riesiger Felsen von allen FC Aarau-Herzen, egal ob Verein oder AG. Der Konkurs des Vereins 1902 oder die erzwungene Lizenzvergabe über Sportgerichte hätten möglicherweise auch zum Erfolg geführt, aber es wäre damit ein böser Imageschaden geblieben. Und weil Gläubiger nach wie vor nicht ihre Forderungen befriedigt gesehen hätten, wären spätere Begegnungen ebenfalls unliebsamer Natur geblieben - Stichwort neues Stadion..

In diesem Sinne: Einen wunderschönen Sonntag alle miteinander :)

1 Kommentar:

Sandra hat gesagt…

GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL