Mittwoch, 24. Oktober 2007

hätte, wäre, würde, könnte.

Ich glaube, sowas würde ich NIE kaufen. Aber wenn ich es geschenkt bekäme, nähme ich es sofort. Bei einer Verlosung zum Beispiel. Also würde ich mich an diesem kleinen lustigen Wettbewerb beteiligen (der selbstverständlich nur wieder der Backlinkgenerierung des Absenders dient - aber was solls). Man könnte also, wenn man wollte, auf einen (inzwischen nicht mehr gültigen) Link verlinken und dieses Teil gewinnen, sofern man es nähme, wenn man es geschenkt bekommen würde - sprich: gewinnen täte, wenn man ausgelost werden würde. Würde ich ja, gewinnen wollen meine ich, wie gesagt, und deshalb noch einmal der Hinweis, dass ich das kaufen würde, niemals täte. Es geht übrigens um ein Apple iPod Touch, das hätte ich noch schreiben sollen.

Soviel zum Thema 'Anwendung des Konjunktivs in Konditionalsätzen'. Oder so ähnlich.
Und deshalb zum Schluss noch ein Gedicht von einem gewissen J. Hagen, den ich kennen würde, täte er mehr von sich wissen lassen, weshalb ich aus den tiefsten Internet es klaue, dieses Verslein:

Wenn ich könnte - dann hätte, wäre, würde.

Wenn ich hätte - dann wäre, würde, könnte.

Wenn ich würde - dann könnte, hätte, wäre.

Wenn ich wäre - dann würde, könnte, hätte.


Und, hast Du?

Keine Ahnung, welchen tieferen Sinn es wirklich hat, aber es macht sich ganz nett hier und gut klingen tut es auch. Und 'gut klingen' reicht ja bei Hitparaden-Musik auch, damit es ein Brüller wird werden würden könnte.

iPod Touch Blogger Aktion


7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und wenn der Hund nicht..... hätte, hätte er den Hasen gekriegt ;-))))

Goggi hat gesagt…

würde täte

Anonym hat gesagt…

Dein Bild ist übrigens ein iPHONE und nicht ein iPod Touch. :'D

Goggi hat gesagt…

ist doch wurscht

Anonym hat gesagt…

Wollte es nur anmerken...Würdest du ein iPhone kaufen und bekämst ein iPod, würdest du es auch nicht wurscht finden... :/

Goggi hat gesagt…

Und wenn ich ein IPhone nicht kaufe aber ein Laptop geschenkt bekäme, würde ich wiederum nix sagen :-)

Oliver hat gesagt…

Hallo und Moin Moin,

wir von STEREOPOLY möchten uns nochmal bedanken für deine Teilnahme an der damaligen Blogger-Aktion mit iPod Gewinnspiel.

Es würde uns freuen, wenn du an unserer neusten Aktion teilnehmen würdest. Diesmal gibt es kein iPod Touch, dafür aber ein Smartphone von LG (das LG GD880).

Gruß, Oliver
STEREOPOLY.de

PS: Hier gehts zur Aktion http://www.stereopoly.de/gewinne-ein-lg-gd880-oder-einen-50e-amazon-gutschein-blogger-aktion/