Sonntag, 6. Januar 2008

Endlich Alltag

Ausgeschlafen, dem Schatz das Zmorgen ans Bett gebracht, ein letzter Spaziergang bei dem die 400g Weihnachtsspeck noch weg müssen - und schon hat uns der Alltag wieder. Denn seien wir mal ehrlich: bei all der Besinnlichkeit, den Weihnachtszusammenkünften, dem Geschenkeinkauf-, -einpack, -auspack und der Verschenkerei, sind wir doch alle froh, wieder mal mit gewöhnlich vollem Bauch schlafen zu gehen und mal wieder ein paar Abende nicht irgend eine Urgrosstante anstrahlen zu müssen. Und wenn man sich 43mal hintereinander "Es Guets Nöis" wünschen hört, so kommt man irgendwan zum Schluss, dass dieses Jahr gar nicht mehr anders kann, als gut zu kommen. Klimawandel hin oder her, vor 20 Jahren war's das Waldsterben und der steht ja immer noch. Also zurück in den Alltag, der so übel gar nicht sein kann, denn den haben wir uns hoffentlich so eingerichtet, dass er unter Berücksichtigung von Arbeitsstress einen passablen Durchschnitt erreicht. Ausserdem stehen ein paar tolle Projekte an und in den Fingern kribbelt es ja auch schon wieder.

Der soll also nur kommen, der Alltag!

3 Kommentare:

Gaviota hat gesagt…

So ist es, der Alltag hat uns wieder...aber vielleicht schafft man es ja dem Alltag jeden Tag ein bisschen Würze zu verleihen ;-)

Goggi hat gesagt…

Oder wie hörte man dieser Tage des öftern: Versuche aus jedem Tag den allerschönsten im Jahr zu machen :-)

Anonym hat gesagt…

Das Gute ist aber, dass ich, wenn ich einen Bekannten auf der Strasse treffe, dem ich ohnehin nichts zu sagen habe, immerhin "es guets Nöis" wünschen kann.