Dienstag, 6. Mai 2008

Kauf Dir ein Stück FC Aarau

Es ist mal wieder soweit! Der FC Aarau steht zum Verkauf. Zwar nicht vollständig, aber wer das nötige Kleingeld hat, kann sich ein schönes Stück Spitzenfussball kaufen. Zur Erinnerung: Der FCA hat den noch amtierenden Meister FCZ zum Punktelieferant degradiert und die Liga mit den nötigen Siegen, vom FC Thun befreit.
Dies sollte Grund genug sein, ein Stück FC Aarau zu kaufen. Wie das geht, steht auf den hübschen Flyer, die als PDFs weiter unten verlinkt sind. Diese Mögichkeit besteht nur kurze Zeit und dient der Kapitalerhöhung, die an der Generalversammlung einstimmig beschlossen wurde.

Gezielte Nachwuchsförderung

Die FC Aarau AG unterstützt die Organisationen der Nachwuchsbereiche mit namhaften Beiträgen und will diese Unterstützung tendenziell ausbauen. Für jeweils 3-5 Spieler der U21 übernimmt die FCA die Lohnkosten. Die Kapitalerhöhung dient auch der Stärkung der finanziellen Basis, welche es erlaubt, einen sportlichen Misserfolg des FCA finanziell zu verkraften und die Fortführung der Gesellschaft sicherzustellen. Es ist nicht geplant, die Mittel aus der Kapitalerhöhung für den Erwerb neuer Spieler zu verwenden. Solche erfolgen wie bisher durch Drittfinanzierungen resp. durch Reinvestition von Transfererlösen.

Es ist das Ziel, dass der FC Aarau auf breiter Basis abgestützt ist. Die öffentliche Sponsorengruppe aus Verwaltungsrat und beteiligten Firmen sowie der Club 100 werden einen Teil der Aktien halten, aber auch jede Person oder Organisation, die den FC Aarau unterstützen will.

Der FCA braucht Dich! Ab Fr. 100.-- je Aktie sind Sie dabei.

Kommentare:

Sam hat gesagt…

Ich hab doch schon ein Stück des FC Aaraus... von der letzten Krise her.

Goggi hat gesagt…

Das war keine Krise sondern ein Holuderblütenfrühlingsfest. Es hat NOCH NIE schlechte Zeiten gegeben beim FC Aarau

IMFALL

So. Wer will jetzt eine Aktie?

Rick hat gesagt…

Gibts die auch mit Trüffelgeschmack?
Und wie läuft die Kapitalerhöhung des Goggiblogs? Werden damit auch Nachwuchsspielerinnen finanziert?

Goggi hat gesagt…

Eine Goggi-Aktie gibts im Moment für ein Dinner for Two (sie zahlt), mit anschliessendem Frühstück (sie zahlt). Allerdings nur, falls die die angehende Aktionärin mindestens zwei dieser drei Bedingungen erfüllt: Blond, lange Beine, Grosse Dinger.