Montag, 7. Juli 2008

Uriella lebt!

"Gott sei dank" werden die einen denken, "Heiland Sack"* die anderen. Auf Schawinskys Erwachsenensender "Radio 1" redete das selbsternannte Sprachrohr Gottes, nachdem in verschiedenen Medien das Gerücht losgetreten wurde, Uriella sei Todkrank, oder hätte zu mindest den Draht nach oben verloren. Und zwar den Draht ins Oberstübchen. Alzheimer hätte sie, mutmasste beispielsweise die "Bild-Zeitung", nachdem sich die 79-jährige während über einem Jahr nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigte.

"Ich musste auf Befehl des Heilands viele Schmerzen ertragen" berichtete Uriella über eine überstandene Kieferhöhlen-Operation. Dann richtete sie eine Botschaft an ihre Gemeinde (die bei der Gelegenheit mal wieder mit dem rosa Einzahlungschein an den Postschalter eilen könnte, Anm. des Red.) und sagte: "Meine Botschaften gibt es auf Tonband. Und wer sie hört denkt, dass der Heiland persönlich anwesend sei."

Ja genau. Nur schade, dass jetzt "Radio 1" nicht zu den am verbreitensten Radiosendern jenseits der Gesiteswelten gehört. Der Heiland persönlich am Radio - und alle haben's verpasst... Mistaberauch. Wer denn ihr Nachfolger bei "Fiat Lux" werde, war die letzte Frage. Spannung lag in der Luft, den beiden Zuhörern stockte der Atem. Aber... wir werden noch ein bisschen auf die heilige Folter gespannt. Schliesslich sind wir solidarisch und leiden mit Uriella mit. "Das weiss ich noch nicht" seufzte Uriella erschöpft ins Mikrofon.

Na gut. Inzwischen finden wir sicher Rat bei Mike Shiva. Für Fr. 4,23 pro Minute. Der ist zwar nicht der Heiland, aber der kennt die Frau Uriella auch. Das ist doch schon mal etwas.


*Schweizer Umgangssprache für "Verdammt noch mal"
Bild: Uriella und Mike Shiva. Ggefunden bei Chip online

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auf Befehl des Heilands habe sie schmerzen erleiden müssen...

Die hat doch definitiv mehrere Zacken ab. Jesus hat Kranke geheilt. Wieso sollte er nun befehlen dass diese olle Tante schmerzen erleiden muss?

Wahrscheinlich macht sie auch noch Gott dafür verantwortlich, dass sie vom Pferd gefallen ist...dabei wars höchstwahrscheinlich nur Unachtsamkeit bzw. nichtbeherrschen des Pferdes.