Dienstag, 4. September 2007

Die neuen Staffeln

Endlich ist dieser blöde Sommer vorbei und der heisse Herbst kann kommen. Und in dieser Jahreszeit kommen auch endlich wieder alle tollen Serien ins Fernsehen die mit dem verheissungsvollen Slogan "die neue Staffel" angepriesen werden. Die Schweizer sehen fast alles zuerst. LOST/III und Dr. House/III läuft schon, Twenty-Four/VI folgt bald.

Wer die angesagtesten Serien nicht verpassen will, braucht schon mal ein waches Auge: Weil die Senderechte nicht nur nach Sprachgebieten, sondern auch nach Ländern vergeben werden, kommen die Schweizer schon mal in die Pole-Position. Die Schweizer Senderkette wird nicht als Konkurrenz angesehen und so sehen wir in der Schweiz LOST und 24 viel früher als die Deutschen oder die Österreicher. Wobei "viel früher" schon wieder komisch klingt, wird doch zum Beispiel die 18. Simpsons-Staffel im deutschsprachigen Raum erst ein Jahr nach der Erstausstrahlung in den USA gezeigt.

Trotzdem: Montagabende sind künftig reserviert für die 3. Staffel Dr. House (SF zwei, 20.45 Uhr - am 10. September übrigens ausnahmsweise mit Doppelfolge ab 19.55 Uhr) und LOST (SF1, 21.30 Uhr). Beide ohne Werbeunterbrechung notabene.
Am Dienstag geht es weiter mit der 5. Staffel von CSI Miami (rtl, 20.15 Uhr) und den neuen Episoden von Monk (rtl, 22.15 Uhr).

Am Donnerstag schliesslich C.S.I. Kein -Miami, kein -NY, nein, das Original) Gezeigt wird der Aufhänger der letzten, und die Fortsetzung als Start zur neuen Staffel. Dabei kommt raus ob der angeschossene Captain Brass nach mehreren Monaten Serien-Koma doch noch überlebt. SF zwei zeigt ab 22.45 Uhr My Name IS Earl eine Serie aus dem Jahre 2005, die aber erst jetzt Premiere bei uns feiert - man darf gespannt sein.
Die Krönung dann am Sonntag: Die 18. Staffel der Simpsons. Fans der Serie trauern allerdings der alten Stimme Marge Simpsons nach und bemängeln allgemein die fürchterliche Synchronisation. Dennoch dürfen wir wieder ein paar Highlights erwarten: Fussballer Ronaldo und Schauspieler Kiefer Sutherland (Jack Bauer in "24") sollen zu Gastauftritten kommen.

Übrigends: "24" startet mit der Season 6 im November auf SFzwei.

Die Serienübersicht des Schweizer Fernsehens gibts hier

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In meinen Augen ist die 6. Staffel von 24 nur lahm. Es beginnt die ersten vier folgen genial. Dann rummst es ordentlich und dann muss man sich doch oft an den Kopf fassen.

Anstatt James Heller haben sie [Spoiler] als Präsident - absolut lächerlich.

Anonym hat gesagt…

HOUSE!
Danke für den Link!

schwarzer kafka hat gesagt…

JAAAAAA, der Doktor. Habe am Montag die erste Folge der neuen Staffel nach quälenden Warte-Monaten geschaut. Er war noch nicht ganz so gewohnt bissig, aber er muss sich natürlich auch noch ein bisschen erholen vom Schuss... und dann wird er wohl das Joggen auch wieder sein lassen - hoffentlich ;-)

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Lost, 24, House.. Hab ich alle schon auf Englisch gesehen ;) Welchen Ausgang soll ich verraten?

Goggi hat gesagt…

Wehe Dir CTC, ich komm Dich auskitzeln!

schwarzer kafka hat gesagt…

chliitierchnübler, bitte ein paar brisante details über house... und weil ich gerade dabei bin: weisst du schon mehr über die hausfrauen und die jungen ärzte??? *ganzliebbittesagend*

Goggi hat gesagt…

Heeee! Zum rumknutschen bitte in einen anderen Raum