Samstag, 1. September 2007

Eishockey geht los

Kaum hat sich der Sommer verabschiedet, bla bla bla - ihr kennt das ja.
Gestern Abend wurde doch tatsächlich schon das erste Tessiner Eishockey-Derby gespielt. Im Rahmen der Electro-Oil Trophy bezwang der HC Lugano den HC Ambri-Piotta 4:1. Nach der Führung der Leventinesen durch den Treffer von Nick Naumenko nahmen die Luganesi das Spiel in die Hand und drehten das Spiel mit Toren von Hentunen, Murray, Vauclaire und Wilson.

Alles typische Tessiner.

Da fiele mir direkt ein Spruch zu den Wahlplakaten der SVP ein, auf denen drei schweizer Schafe ein schwarzes Schaf raus schmeissen. Aber das ist eine andere Geschichte. Beeindruckend finde ich die Anzahl Zuschauer von 4'477, welche das Spielfeld in der Resega säumten. Eine beachtliche Zahl, wo doch noch fast Hochsommer ist draussen. Naja, sieht man mal ab vom schlechten Wetter und den tiefen Temperaturen. Aber sonst ist noch Sommer.
Noch etwas anderes fällt auf, was das Eishockey lange vor Saisonbegin, dem Fussball voraus hat: Die Mitglieder einer Mannschaft werden in einer riesen Show präsentiert. Lugano hat letztes Jahr für seinen ersten Auftritt eigens Trikots geschaffen, die im Anschluss daran für insgesamt rund 10'000 Franken versteigert wurden. Warum sich das beim Fussball noch keiner überlegt hat, wundert mich gerade ein bisschen. Die nehmen für sich ja in Anspruch, den grössten Zuschauerzuspruch in der Schweiz zu haben...

Egal. Muss an den heissen Herbsttemperaturen liegen, warum ich das jetzt nicht verstehe. Es reiht sich zum anderen unverstandenen: Zum Beispiel, warum Gölä immer noch Musik macht. Und Eishockey ist ja noch weeeeeit weg und heute ist erst mal Aarau - Zürich. Im Fussball. Mein Tip: Aarau gewinnt vor 7'900 Zuschauern 5:0 gegen die Champions-League-Versager. Torschützen: Ianu, Rogerio, Sermeter, nomol Ianu und nomol Rogerio.

Bild: 31.8.2007 Testspiel Lugano- Ambri © blogticino.ch

5 Kommentare:

Pixel-Shots hat gesagt…

Wird auch langsam Zeit dass Eishockey losgeht...immer dieser Fussball... ;-))

HOPP HCD!!!

Anonym hat gesagt…

Der sympathische SC Langenthal ist schon lange am Testen, im Fall. Und der ÄssCeeBeh auch.

Goggi hat gesagt…

genau:

ÄSSSS

CEEEE

BEEEE

Pixel-Shots hat gesagt…

HAAAAA

CEEEEE

DEEEEE

dänks!!!

schwarzer kafka hat gesagt…

FOOOORZA AMBRI!!!