Freitag, 14. September 2007

SCB olééééé

Wie gesagt, es ist praktisch noch Sommer, die Temperaturen steigen gegen Ende der Woche auf 28 Grad, was könnte man da besseres tun, als Eishockey zu spielen!
Heute Abend werden die Kühlmaschinen auf Hochturen laufen, wenn die Fans in den Hockey-Arenen im T-Shirt zuschauen werden wie die Spieler, winterlich eingepackt, dem Puck nachrennen werden. Bereits in der ersten Runde stehen ein paar saftige Begegnungen an:
SC Bern - ZSC
Ambri- Fribourg
Basel- Lakers
Langnau - Kloten
Servette - Davos
Zug - Lugano



Ich wette hier kommt jetzt keiner darauf, dass der Goggi dem Tun des Ässss Ceee Bee besonderes Augenmerk widmen wird. Der wahrscheinliche Schweizer Meister 2008 trifft im ersten Spiel auf den ZSC - ich weigere mich Tigers, Lions und sonstige animalische Kraftausdrücke zu gebrauchen.

Der Verein mit den höchsten Zuschauerzahlen und den meisten Fans verfügt über 18 Fan-Clubs mit mindestens 1 Million einigen Tausend Mitgliedern. In den 1990er Jahren gründeten ein paar Freunde die "Sektion Aargau" des offiziellen SCB-Fan-Club, wobei wir während den Heimspielen auf den Parkplatz schlichen und alle Aargauer Autonummern abgeschrieben haben. Zu den besten Zeiten hatten wir 130 Mitglieder, organisierten ab Aarau Fan-Reisen in die ganze Schweiz und fanden sogar Erwähnung in der Weltpresse Regionalpresse. Das Bild links entstand vor ungefähr 17 Jahren... ein paar von uns haben heute etwas kürzere Haare.

Also Daumen drücken für den SCB!

Bärn Bärn Bärn i ha di gäääärn *lalallala*

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kuules Föteli ;-)

Vokuhila... das waren noch Zeiten ;-)

Anonym hat gesagt…

Goggi war also schon immer irgendwie mediengeil ...
Auf Eishockey kann ich guuut verzichten, das Geruckel ist mir zu hecktisch, der Fussball zu klein.

Anonym hat gesagt…

Sehen Sie sich vor, werter Herr Goggi, gerade beim so genannten Übergangswetter verkühlt man sich recht schnell, wenn's mit der Garderobe nicht stimmt, wobei die in schwarzweiß zusehende einwandfrei. Weiter so!

Ihr Erdge Schoss

schwarzer kafka hat gesagt…

Das war wohl nix. Aber von mir aus, kann die Tabelle am Ende der Qualifikationsrunde immer noch so aussehen wie heute!

La su per le montagne,
fra boschi e valli d´or,
tra l´aspre rupi echeggia
un cantico d´amor.
La su per le montagne
fra boschi e validor,
Tra l'aspre rupi echeggia
un cantico d'amor.
"La montanara, ohè!"
si sente cantare,
cantiam la montanara
e chi non la sa?
La montanara ohe
si sente cantare.
Cantiam la montanara
e chinon lasa.

Là su frai monti
dai rivi d´argento
una capanna cosparsa di fior.
Era la piccola
dolce dimora
di Soreghina,
la figlia del Sol,
la figlia del Sol.

:-)

Anonym hat gesagt…

äscebeh oléolé!
gut, heute wars jetzt vielleicht eher etwas weniger toll.