Montag, 1. März 2010

Neues von den Maîtres Chocolatiers

Die Maître Chocolatier von Lindt sind doch immer wieder für eine süsse Überraschung zu haben. Bevor ich aber über die beiden neuen Produkte von Lindt & Sprüngli berichte muss ich voraus schicken, dass ich ein grosser Schokolade-Liebhaber bin. Es gibt praktisch keine Tafel oder Praline, kein Schoggi-Hase und kein matterhorngeformtes Teil, das ich nicht ausgiebig getestet hätte. Ich will von mir behaupten, ein ausgewiesener Fachmann in Sachen Schokolade zu sein!

Deshalb, Liebe Leut' , hört her und lasst Euch sagen: Die neuen Zarten von Lindt Passion, sind feinste Schokoladen!

Bei der Lindt Passion Chocolat handelt es sich um eine neue Tafelkreation der oben bereits erwähnten Maîtres Chocolatiers. Lindt & Sprüngli zelebriert schon seit 160 Jahren den Genuss der feinsten Chocolat-Creation und ist weltweit als edler Produzent feinster Produkte anerkannt. Den Meistern der Schokoladenkreation ist es mit Passion Chocolat Caramel & Fleur de Sel und Passion Chocolat Orange & Pistache gelungen, zwei für mich völlig neue Genuss-Erlebnisse zu kreieren. Lasst uns die beiden Kreationen doch mal genauer unter die Lupe nehmen:

Hier die Passion Chocolat Caramel & Fleur de Sel - eine dunkles Chocolat mit zarten Caramelstückchen, die sich sorgfältig auf der Zunge verteilen, nachdem die Schokomasse zergangen ist. Die farbigen Tupfer in Form von aufgestreutem Fleur de Sel geben dem Genuss eine eben so überraschende wie auch erfreuliche Wendung. Etwas simpler ausgedrückt: Wer schon Salzstangen und Schoggi gegessen hat, weiss um die Kombinationsfreude von Salz und Zucker!

Da, die Passion Chocolat Orange & Pistache - eine helle Milch-Chocolade, auf welcher kleine Orangenstückchen schon vor dem Verzehr die Nase streicheln. In Verbindung mit den gerösteten Mandeln erlebe ich ein gänzlich neues Erlebnis des Genusses.

Weil die Tafel nicht in Stückchen vorgeformt ist, lässt sie sich in alle Richtungen brechen. Das mag den Connoisseur de bon Chocolat zwar originell erscheinen - mich persönlich stört das wilde Zerbröckeln ein wenig. Ich finde sogar, bei vorgefertigten Täfelchen lässt es sich viel besser auf den Geschmack konzentrieren, als wenn man sich zuerst das passende Stück zurechtbrechen muss.

Genussvoller Wettbewerb

Wer einmal einen Kreativ-Workshop gewinnen möchte, kann jetzt beim Lindt-Passion Wettbewerb mitmachen - eine echte Herausforderung für jeden Feinschmecker in Sachen Schokolade!

Keine Kommentare: