Donnerstag, 16. Dezember 2010

Neuer Hauptsponsor für den FC Aarau - Trainer bleibt

Neu: Hauptsponsor des FC Aarau
wird die weltweit tätige
Zehnder Group AG.
Mit einem Jahresumsatz von
692 Mio. Franken führender
Anbieter von "konfortablen, gesunden
und energieeffizienten
Raumklimalösungen"

Das sind doch mal gute News! Der FC Aarau teilte vor wenigen Minuten an einer Pressekonferenz mit, dass mit der Zehnder Group AG neuer Hauptsponsor gewonnen werden konnte. Die Zusammenarbeit mit der in Gränichen domizilierten Firma sei dieser Tage mit einem Vertrag besiegelt worden, der 4 ½ Jahre Gültigkeit hat. Bereits in den 1990er Jahren ist die Zehnder Group als langjähriger Leibchensponsor des Fussball-Budesligisten SC Freiburg inErscheinung getreten. Eine Firma dieser Grössenordnung für einen Challenge League Verein zu gewinnen, ist eine sehr bemerkenswerte Leistung und die langjährige Verbindung ist keine Selbstverständlichkeit.

Dank diesem langfristigen Engagement sei der FC Aarau in der Lage, weiterhin den Spielbetrieb auf höchstem Niveau weiterzuführen, teilt der FC Aarau weiter mit. Dabei spielt auch der soziale Beitrag für die ganze Region eine wichtige Rolle, denn neben dem Profibetrieb leiste der FCA auch Beiträge im Bereich der sportlichen Ausbildung, der Jugendförderung und der Erhaltung der kulturellen Vielfalt im Kanton Aargau.

In einer an die Medien abgegebene Erklärung schreibt Dr. Hans-Peter Zehnder, CEO der Zehnder Group AG: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir glauben an die Leistungsfähigkeit und Spielstärke dieser jungen Mannschaft. Auch die solide Clubführung bestärkt uns im Glauben, einen interessanten Partner gefunden zu haben. Wichtig für uns war auch die Tatsache, dass der FC Aarau dem Nachwuchs eine sehr hohe Bedeutung beimisst und in diesem Bereich überaus erfolgreich ist. Die aktuelle Rangierung der 1. Mannschaft nach der Vorrunde entspricht nicht dem Potential dieses Clubs, wir sind überzeugt, dass der FC Aarau in der Rückrunde durchstartet. Mit der langfristigen Partnerschaft, auch im Hinblick auf ein neues Stadion in Aarau, versprechen wir uns eine deutliche Steigerung der Bekanntheit unserer Marke, Produkte und Dienstleistungen auf dem Schweizer Markt.“

Und sportlich?

Bleibt: Auch in der Rückrunde zeigt
Ranko Jakovljevic wo's lang geht.
Bild: M. Schumacher/ms-images.ch
Weitaus komplizierter ist die sportliche Situation im FC Aarau. Nach eingehender Analyse der Vorrunde und der Evaluierung auf dem Trainermarkt wird am bisherigen Trainer Ranko Jakovljevic festgehalten. In einer Erklärung sagte Sportkoordinator Urs Bachmann, es seien zahlreiche Gespräche geführt und verschiedene Möglichkeiten geprüft worden und Entscheide sei nicht einfach zu fällen gewesen. Man werde bis zum Rückrundenstart die Mannschaft mit zwei bis drei Spielern verstärken, erwarte aber auch eine "klare Leistungssteigerung der 1. Mannschaft

Keine Kommentare: