Schaut eigentlich jemand DSDS? GNTP? Oder wer kennt sich mit Popstars aus? Supertalent, nie gehört? Ach komm, schaut doch jeder ganz heimlich. Klar, ist alles blöd. Aber die Meinung: "ich find's blöd" setzt ja mindestens voraus, es schon mal gesehen zu haben. Na? Also ich oute mich hier mal als kleiner Voyeur. Ich schaue voller Spannung das Bigbrother für Erfolglose, live vom einzigen Ort auf dem Kontinent Australien wo Überschwemmungen höchstens im Form einer Kakerlaken-Flut stattfindet. Ja, ich bin Ibeshmhriker, denn ich schaue regelmässig
Ich
bin
ein
Star,
holt
mich
hier
raus! Oder kurz: IBESHMHR, was folglich Betrachter von IBESHMHR zu Ibeshmhriker macht
|
Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow |
Raus will da natürlich keiner, viel mehr wollen alle reinblicken. Nicht nur in das alltägliche Geschirrspühlen wird uns Einblick gewährt, sogar der Millionenriss in Katy Karrenbauers Werkhalle bleibt uns nicht verborgen. Camp-Zicke Sarah Kapnik, glänzt mit unverdächtigen Kultsprüchen oder verdächtigen Unkult-Sprüchen - man weiss es nicht genau. Viele werden sich jetzt fragen: Katy -wer??
IBESHMHR ist glücklicherweise eine Art Reality-Show die keinerlei Talent voraussetzt. Katy war Schauspielerin und ist heute hoch verschuldet. Katja versuchte sich einst bei GNTP als Model aber schaffte "nach Realschule und Frisösenlehre auch diesen Abschluss nicht", wie es Moderations-Kugel Dirk Bach zusammenfasste. Bach und Sonja Zietlow moderieren die Sendung dermassen schrill und streitbar, dass sie schon deswegen ein Highlight der Sendung sind. Dazu kommt Jacob-Sister Eva, Wedding-Planer Frank Matthée, Model Gitta Saxx, Plastik-Busen-Sängerin Indira Weiss, US5-Sänger Jay Khan, Nebendarsteller Mathieu Carrière und Peer Kusmagk sowie die Schwimmer Thomas Rupprath und Rainer Langhans, wobei Letzterer vor allem in Frauen schwimmt.
|
Die Kandidaten von IBESHMHR und Hauptverantwortlich für Ibeshmhrismus |
Und jetzt kommts: Nach anfänglichem Zögern fängt mir die nun schon 5. Staffel von IBESHMHRan zu gefallen. Ja wirstellen sogar den Wecker, damit wir den Sendestart nicht verpassen. Ist das schlimm? Nein. Sieht man von den unwirklichen Knebel-Verträgen der Dschungel-Kandidaten mal ab, ignoriert man denendlosen Kommerz-Gedanken hinter solchen Produktionen, bleibt unter dem Strich eine Stunde Unterhaltung. Hirn ausschalten und den Tag ohne böse Gedanken ausklingen lassen. Ob das jetzt nur Selbsttäuschung ist oder die raue Realität weiss ich nicht. Was ich aber ganz sicher weiss: Es gibt viel mehr Ibeshmhriker als wir zugeben :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen