Montag, 2. August 2010

Als wärst Du noch hier

Lieber Eric

In diesem Jahr, seit Du nicht mehr bei uns hier unten bist, ist viel passiert. Wir haben ein paar üble Fussballspiele schauen müssen, der Sportchef vom FC Aarau ist zurückgetreten worden, was aber nicht viel genützt hat, weil wir dann trotzdem abgestiegen sind. Es gab auch Erfreuliches: Der SC Bern ist Schweizer Meister, Simi Amman wieder mal Doppelolympiasieger und die Welt ist noch imer nicht untergegangen. Ausserdem musste die Aarauer Bevölkerung ein letztes Mal über ein Stadion ja oder nein abstimmen und haben mit fast 70% Ja gesagt. Wenn es so weiter geht, sehen wir vielleicht noch in diesem Jahrzehnt Fussball im Torfeld Süd. Für mich ist ein Bubentraum in Erfüllung gegangen und ich bin jetzt in der Geschäftsleitung vom FCA. Sportlicher Höhepunkt war dabei gegen Ende der letzten Saison, als wir drei Spiele hintereinander gewonnen haben und es fast noch gereicht hätte für's A. Bald spielen wir aber gegen Locarno, Stade Nyonnais oder Wil - wenn das nur gut kommt.

Mehr mag ich gar nicht recht berichten, lieber Eric. Es erinnert mich nur, dass Du bei jedem dieser Eregnisse gefehlt hast. Physisch meine ich. In vielen Gedanken warst Du dabei und man hat den einen oder anderen sagen hören, was wohl Eric dazu sagen würde, wenn er das miterlebt hätte. Ich hoffe wir erleben noch ein paar schöne Momente, besonders in Aarau, an die wir Dich mitnehmen können.

Also bis dann, Eric, ich melde mich wieder.

Keine Kommentare: