Montag, 31. März 2008

Exklusives Interview mit Moritz Leuenberger

Dem Goggiblog ist es gelungen, auf morgen Dienstag ein exklusives Interview mit Moritz Leuenberger zu vereinbaren. Leuenberger wird sich am Rande einer Pressekonferenz mit Goggi treffen und über "gewisse Spekulationen" Auskunft geben. Dies konnte ich heute in einem Telefonat mit dem Pressesprecher des Bundeshauses, Johann Aeschlimann, heraus hören.

Der Interviewtermin kam im Rahmen einer Ausschreibung "Aktive Autoren" zustande, bei der ich mit einer Arbeit über "Energiepolitische Auswirkungen im Zeitalter von CO2" teilgenommen habe. Weil das Interview nicht zwingend mit dem gewählten Thema zusammenhängen muss, verleiht die momentane Situation bei SBB Cargo, der Fragerunde natürlich ein besonderer Reiz: Das Werk der SBB Cargo in Bellinzona wird seit drei Wochen bestreikt, Leuenberger ist Vorsteher des zuständigen Bundesamtes.

Alles über die Pressekonferenz und das exklusiven Interview mit Herrn Bundesrat Leuenberger, gibt es morgen im Goggiblog!

1 Kommentar:

lupe hat gesagt…

super, bin gespannt! vielleicht hat bis dann solaris bereits erste verhandlungsergebnisse.

frag ihn doch noch, ob er nebst dem schreiben des eigenen blogs, andere blogs besucht.
hans-jürg fehr gab bei einem interview auf meinem blog zu, dass er noch nie einen anderen blog besucht habe:

siehe hier:
http://swiss-lupe.blogspot.com/2008/02/fehr-die-svp-fhrung-berschtzt-sich.html

übrigens morgen dienstag wird es bei mir auch eine super-exklusive meldung geben.