Samstag, 8. März 2008

Google kann grad nicht

Nicht, das ich gerade sehr blogaktiv gewesen wäre, in letzter Zeit. Wenn ich dann aber mal hier bin habe ich natürlich den Anspruch, das alles in Highspeed, oder noch schneller läuft. Getreu den Gedanken, die hierundjetzt zu Blogge trug.
Das Nichtschreiben mitverantworten muss allerdings auch blogger.com. Oder blogspot. Oder halt google - wer auch immer für diese klare, aber leserunfreundliche 502-Meldung verantwortlich ist. Insistiert man, kapituliert blogger dann vollends und schwenkt die weisse Flagge...

Es sind dies Momente, in denen man dem Wechsel unweigerlich ins Auge zu schauen hat und sich vom Gewohnten abzuwenden gedenkt. Man fühlt sich genötigt, W-o-r-d-p-r-e-s-s vorsichtig in den Bildschirm zu hauchen. Man macht sich Gedanken über Serverkapazität und Adressgestaltung: goggi.ch/blog? Oder blog.goggi.ch? Warum nicht gleich goggiblog.ch? Denn so geht es nicht weiter. Von einer Firma, die für sich den Anspruch hat, Marktleaderin zu sein, die sich raus nimmt, Webseiten die ihr nicht in den Werbe-Kram passen, schlechter zu bewerten, erwarte ich schon ein bisschen mehr als reine Unerreichbarkeit.

Wo ist jemand, der unerreichbar ist? Philosophierend surfe ich weiter. Meine Finger fügen sich dem Gedankengut. W-O-R-D-P-R-E-S-S.
Bei hierundjetzt hätte ich übrigens ganz gern einen Kommentar veröffentlicht, doch auch das lässt mich google nicht. Saubande.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Grund mehr, warum ich bei der Softwarewahl bei meinem ersten Blog von Anfang an auf Wordpress auf dem eigenen Server gesetzt habe.

Interessanterweise hatte ich da noch keine Ahnung, dass WP die meistgenutzt Blogsoftware ist ;-)

Rick hat gesagt…

Nun, bei blogger.com gilt wohl einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich persönlich vermute dass die vielen Zugriffe auf das Goggiblog den Hoster einfach in die Knie gezwungen hatte...

Goggi hat gesagt…

Natürlich. Gestern wieder eine Million Leser...