Mittwoch, 28. Juli 2010

Feriengrüsse

85 Rappen um eine Minutete zu telefonieren, 40 Rappen für das Empfangen (!) eines SMS, 70 Rappen um ein solches zu verschicken. Für jedes MB Download mit dem "Unlimited-Abo" der Swisscom, kostet mich das hier in Italien 3 Franken. Da kann mir der Telekomm-Riese noch so eine nette SMS schreiben, ich hätte dem günstigsten Roaming-Partner das Vertrauen geschenkt. Was hier gemacht wird von swisscom und Vodafone ist Abzocke pur! Eine Frechheit.

Aber das was das lange anstehen im Brügglifeld auch. Beim Spiel Aarau - Locarno mussten bedauerlicherweise zahlreiche Zuschauer sehr lange anstehen, einige gingen enttäuscht nach Hause und gaben Ihrem Unmut per Mail freien Lauf . Auch wenn ich daran nicht mehr viel ändern kann, so tut es mir um jeden Zuschauer der verärgert wurde leid. Ich habe mich eben als fliegender Ticket-Verkäufer zur Verfügung gestellt und bin versucht, beim Spiel Aarau - Wohlen am 7. August meinen Teil beizutragen, dass alles etwas wie geschmierter läuft. Für mich - man möge mir das gönnen - war das Locarno-Spiel ein erster Höhepunkt dieser Sommerzeit: Renato war dabei, was schon eine besondere Freude für mich ist, und auch sonst klappte bei meinem ersten offiziellen Einsatz als Medienchef, alles über Erwarten gut. Die Menschen waren lieb zueinander, man half mir wo ich unsicher war und man blieb freundlich zueinander, auch in der Hektik - einschliesslich des Betreuerstabs der Locarnesi - sowas gab es bisher in der Super League nicht oft. Sogar einen Interviewpartner konnte ich trotz eher "promiunpopulärem" Montagabend finden und weil wir auch noch 2:0 gewonnen haben, und trotz allem den Zuschaurrekord der Runde verzeichnen konnten, ging ich zufrieden nach Italien... wo ein Text wie dieser zu Verschicken gefühlte 45 Franken kostet.

Ich mag nicht der richtige Funktionär sein, der sich für die Warterei vor dem Stadion entschuldigen muss (darf, soll, kann) und womöglich lehne ich mich aus dem Fenster, wenn ich behaupte, beim nächsten Mal wird es besser. Aber ich kenne und schätze alle, die im Hintergrund beim FC Aarau arbeiten und ich bin eigentlich überzeugt, es wird besser das nächste Mal. In diesem Sinne gebt dem Neo-Challengeligist eine Chance aus den Fehlern zu lernen und nehmt die Entschuldigungen meinerseits entgegen.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Verbania

1 Kommentar:

Marcel hat gesagt…

Arbeitsgrüsse zurück! :-)