Donnerstag, 28. Juni 2007

So ein Kindergarten


Erinnert sich noch einer an die Kindergarten-Zeit? Für die Mitglieder der Alten Garde Aarau dürften damals Themen wie Früh-Englisch und Blockzeiten noch Fremdwörter gewesen sein. Für die "Grossen" Kindergärtler der Schmittengasse wird das bald harte Realität: Am Donnerstag verabschiedeten sich die "Grossen" von ihren Lehrerinnen mit einer Riesenparty und werden nach den Sommerferien in die 1. Klasse gehen. Und endlich endlich Hausaufgaben mit nach Hause tragen, bei denen die Eltern bei einem Anflug eines nostalgischen Touchs noch begeistert mitmachen werden... wenigstens am Anfang.
Mein kleiner Bub jedenfalls ist schon sehr begeistert, denn schliesslich kann er 3 und 3 schon zusammen- und von 1 bis 73 lückenlos durchzählen. "Bubieinfach" hat er gesagt.

Keine Kommentare: