Viele meinen, das Blühen der Schneeglöckchen sei unverkennbar ein Zeichen des nahenden Frühlings. Nun waren die kleinen Pflänzchen ja schon im Dezember zu sehen, was aber nicht zum Fehlschluss verleiten sollte anzunehmen, dies sei ein deutliches Zeichen der Klimaerwärmung. Bei den Schneeglöckchen handelt es sich nämlich um eine Winterblume und die gehört schlicht und einfach in den Winter.
Tatsächlich etwas früh dran sind aber die Primel und Krokusse und ganz besonders die Tulpen. Wenn auch das ganze Jahr über aus nicht ganz biokonformen, holländischen Anlagen importiert und in jedem besseren Blumenladen erhältlich, schiessen die Dinger bereits jetzt aus dem heimischen Boden und lassen die Schneeglöckchen daneben alt aussehen. Klimawandel Live, quasi im Vorgarten!
Der Goggiblog spürt ebenfalls den Frühling und gönnt sich schon mal ein neues Design. Wohlig warm sollen die Farben sein und der Text im Hauptfenster im Vordergrund stehen. Die Spalte links ist zwar etwas breiter geworden, aber wenigstens ist es nach wie vor nur eine und nicht vier Spalten, wie es in etwas weniger hobbymässigen Blogs nötig ist, um all die Werbungen und unheimlich wichtigen Links ins Nichts zu platzieren. Vielen Dank für die vielen Feedbacks in den letzten Wochen, ich hoffe das frühlingshaft-frisch-fröhliche Resultat gefalle Euch :-)
3 Kommentare:
Wie schon in der mail: das neue design ist richtig gut :)
Vielen Dank :-)
wie gesagt: gelbschwarz ist in jeder lebens- und blogsituation sehr löblich.
Kommentar veröffentlichen