Sonntag, 19. Juli 2009

Michael Jackson - A Place With No Name

Zugegeben, der Titel ist plakativ. Ganz einfach weil er suggeriert, hier wäre das Lied zum "neuen" Michael Jackson Lied zu finden. Aber erstens ist das Lied nicht neu, sondern exakt 37 Jahre alt und zweitens handelt es sich um eine Cover-Version von "A Horse With No Name" von America. Die im Internet kursierenden Versionen entstammen ebenfalls aus weit zurückliegenden Zeiten, wobei es im Jackson-Lied nicht um ein Pferd, sondern um einen Platz geht - warum auch immer.
Also alles andere als neu das Teil, sondern einfach zum kommerziell richtigen Zeitpunkt ausgegraben. Nachfolgend deshalb nicht ein Zusammenschnitt der im Internet herumgereichten 30-Sekunden-Versionen, sondern im Original gesungen von der Oroginalband America: Mehr schlecht als recht zwar und aufgezeichnet in einer BBC Nostalgie-Show bei dem das Volk eher der alten Zeiten willen den über 50-jährigen Männern zujubelt. Das sollten wir auch im Fall von Michael Jackson tun: Ihn so in Erinnerung behalten, wie er war. Heute immerhin, gefielen mir zum ersten Mal sämtliche Top-10 Platzierungen der Schweizer Hitparade. Sieben davon waren von Jacko, eben, wie wir ihn in Erinnerung haben - und eigentlich bin ich ganz froh, muss er mit über 50 Jahren nicht noch einmal auf die Bühne.

1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Mir gefällt das Lied sehr gut... Habe es schon seit Jahren auf meiner HD. Ebenfalls "Last Unicorn". Ich glaube, beide wurden für den Film "The last unicorn" gemacht. Bei Horse with no name bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall tolle lieder :)