Mittwoch, 16. Juni 2010

Tour de Suisse in Wettingen (Bilder)

Am Dienstag gastierte der Tour-Tross in Wettingen, wo in einer Art Mini-Rundfahrt drei Zusatzschleifen gefahren wurden. Trotz mehreren Aussreisversuchen erreichte das Feld das Ziel geschlossen und es gab im grossen Gerangel kurz vor dem Ziel eine Massenkarambolage. Das war aber der einzige kleine Zwischenfall, bei dem auch niemand verletzt wurde. Wettingen erlebte einen tollen Anlass, sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer.

Tour-Leader Tony Martin im Gelben Tricot, verfolgt von Robbie McEven


Viele Zuschauer im Etappenort Wettingen, hier bei der Durchfahrt auf der Landstrasse


Die Spanische Formation Euskaltel will den Ausreisser Brice Feillu einholen - selber verfolgt von der HTC um Tour-Leader Martin

Ob die Arbeitsbienen im hinteren Teil des Feldes nicht doch lieber ein Glacé holen wollen?


Brice Feillu allein auf der Flucht - aber nicht einsam


Eine Art wandelnde Tour de Suisse-Wegweiserin bei der Arbeit


Übrigens, bei der TdS herrscht Helmtragepflicht


Ausser für hübsche Werbeträgerinnen in Siegerpose - wobei eine Sonnenbrillen-Nichttragpflicht angemessener gewesen wäre

Und vorbei ist der Spuk - wobei man immer wieder den Eindruck hat, der Tour de Suisse sei vor allem eine Auto- und Töffrundfahrt.

Keine Kommentare: