Montag, 9. Juli 2007

Ein Igel auf dem Sitzplatz

Ich hab jetzt auch ein Haustier. Das heisst, der Kleine kommt schon länger auf Besuch, meistens des Nachts und stolpert dann über das Trott vom Kleinen oder... was macht eigentlich dieser Teller auf dem Sitzplatz? Die Dinger sind ja schon putzig, wie ich finde und tauchen auch andererorts auf. Und im Vergleich zu Mardern, Katzen, Füchsen und Rehen sind Igel für Gebührensäcke völlig harmlos. Ich suche noch einen netten Namen für meinen Hausigel, ich bin sicher, der kommt wieder.





Klick = grosse Bilder :-)

8 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Putzig! (der Igel)
Ihr nennt die gelben Säcke in der Schweiz Gebührensäcke? In Unterneuntupfing würde man unter selben Namen schwer übergewichtige Fiskalbeamte oder den Steuerzahler schröpfende Politiker verstehen...

stubbornita hat gesagt…

oder henriette. das pendant zu den kühlschrank-igeln müsste charlotte-henriette heissen. finde ich.

Rick hat gesagt…

Charlotte-Henriette ist ein sehr würdevoller Name. Schließe mich an. Vor allem muß es ein Weibchen sein. Sucht nach Nahrung während Männchen zuhause im Bau die besten Torszenen vom FC Aarau guckt...

stubbornita hat gesagt…

Torszenen? Aarau?

Hahahaha, *schenkel-klopf*

Hahahahaha!

stubbornita hat gesagt…

und ausserdem: die gebührenabfalltüten sind nicht in jeder gemeinde gelb und in gewissen landesteilen heissen sie entweder kurz und bündig "bebbi-segg" oder e t w a s umständlicher "sacchi contrassegnati".

Goggi hat gesagt…

"sacchi contrassegnati" was soviel wie gegengezeichnete Säcke heisst, was mich direkt zum Stichwort "Alte Säcke", beziehungsweise "Schachtel" führt... aber das ist eine andere Geschichte.
Charlotte-Henriette ist gebongt. Wann ist die Taufe bei Bier und Trank und welche SIE würde sich gefälligst um das Futter bemühen?

Pixel-Shots hat gesagt…

Hey, weisch jetzt eigentlich was so en Igel frisst?

Süess isch er, dä chlii Fratz... ;-))

frech'n'nett hat gesagt…

charlotte-henriette ist eine sehr gute wahl. karl-heinz gespielin soll auf den namen lotta lattenzaun getauft werden, hat das nachbarskind entschieden. finde ich auch sehr süß.