Freitag, 13. Juli 2007

Sinnvolle Geschenke

"Es gibt sinnvollere Geschenke, als alkoholische Getränke" hiess, oder heisst ein Slogan, der immer wieder vor Weihnachten auftaucht. Da ich noch nie jemandem Alkohol verschenkt habe zu Weihnachten und Krawatten und Socken doch eher Out sind, verzweifle ich jedes Jahr von Neuem, weil die Läden schon am 24. Dezember um 16 Uhr zu machen. An Geburtstagen verhält es sich ähnlich.
Dem Gehetze ums passende Geschenk kann man jetzt Abhilfe schaffen und erst noch einem guten Zweck dienen: Hilf doch einfach einem albanischen Kind, das noch keine Schule hat in seinem Dorf, oder sei dabei, wenn ein Brunnen gebaut wird, für Menschen die Durst haben: Bei sinnvollegeschenke.org kann man Gutscheine für einen guten Zweck kaufen. Der Beschenkte wählt dann selber aus, wem er den Betrag in seinem Namen zukommen lassen will. Hierfür verschickt er ein vorfrankiertes Antwortcouvert und weiss, statt unnütze Socken im Wäscheschrank lagern zu müssen, eine gute Tat vollbracht zu haben. Mehr informationen gibt's in Steini's Garden um die Ecke.

Ich unterstütze die Aktion, eine neue Art von Geschenkidee, aus der die Initianten keinerlei Profit schlagen. Ebenfalls eine Erwähnung wert ist die Seite von Yoda. Der kleine Gnom aus dem Weltall verkauft Lose für einen guten Zweck. Bisher scheinen zwei Velos dorthin zu kommen, wo sie gebraucht werden. Tolle Seiten!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieder mal ein Beispiel für die sinnvolle Nutzung des Internets! Übrigens hab ich gerade gemerkt , dass wir fast Nachbarn sind. Wir könnten ja mal ein spontanes Nachbar-Blogbier trinken :-)

Rick hat gesagt…

Nachdem mit Reto und Dir zwei sehr seriöse und generöse Menschen die Adresse empfohlen haben hab ich den Link bei U9TA provisorisch mal unter unsere Schmetterlingskinder gesetzt. U9TA verweist somit nun auch auf SinnvolleGeschenke :)

Goggi hat gesagt…

@U9TA ... generös ist übertrieben, ich muss zugeben: Ich bin grad PLEITE.

@beat HUCH, ein Gränicher! Ja machen wir, komm rüber, ich seh aus meinem Quartier direkt über die A1 :-)

Rick hat gesagt…

@goggi:
Eben. Echo im Börsel, aber Du beschenkst Deine Leser reichlich mit Deiner (Arbeits-)zeit, Werbung hin oder her... ;)
Bin überzeugt dass goggi.ch bald von zahlungswilligen Kunden gestürmt wird.