Samstag, 14. Juli 2007

Elefanten auf Einkaufsbummel

In Aarau stampfte am Samstag ein halbes Dutzend Elefanten durch die Innenstadt. Angetan von den vielen tollen Läden, machten sie ihre Besorgungen und zeigten auch noch ein paar Kunststückchen. Etwa eine Million Kinder freuten sich über die Elefanten und säumten den Weg vom Schachen bis in die Igelweid, wo die ansässige IG spontan zu einem kleines Apéro lud.
Die bösen Elefanten störten dabei eine friedliche Demonstration von ein paar Rastamähnen die für die Befreiung von Filzläusen kämpfen. Vielleicht lag es auch an den Zettel die sie verteilt hatten, die erstens nicht auf umweltverträglichem Papier gedruckt und zweitens gewisse Fragen offen liessen, die aber in der Menge etwas untergegangen sind.

Die Elefanten gehören übrigens zum Zirkus Knie, der an diesem Wochenende in Aarau Halt macht. Die Vorstellungen sind schon fast ausverkauft, doch geht die Tournee ja noch weiter. Ausserdem steht Aarau demnächst wieder im Zentrum des Interesses: Am 22. Juli startet die neue Fussballsaison mit dem Spiel FC Aarau - Young Boys und vom 24. bis 26. August wird das eidgenössische Schwing- und Älplerfest ausgetragen. Alles wirklich Wissenswerte steht dann natürlich in diesem Blog.

6 Kommentare:

Monsieur Fischer hat gesagt…

tja, wäre ich gestern mal früher zu bett gegangen und hätte ich mich nicht von widmer zu diesen komischen shots verleiten lassen.... dann hätte ich die elefanten wohl auch gesehen. so habe derzeit eher das gefühl, dass mir genau diese elefanten ohne pause auf dem kopf rum trampeln.... *schmerz*

Goggi hat gesagt…

Herr Fischer: Sind die Elefanten Rosa? Dann müssen wir beim Wixmer mal vorbei schauen :-)

Monsieur Fischer hat gesagt…

sie haben derzeit noch alle farben... ich hoffe, das ändert sich noch bis am abend.

ps: wann bist du gegangen?? st. müller kam noch...

Goggi hat gesagt…

den Müller haben wir noch gesehen beim Vorbeigehen. Zieht er zurück?

Anonym hat gesagt…

Hahaha, "die Memoiren der verkaterten Ü30 Jährigen". Ich finde, das hat einen Buchtitel verdient. (Pinke Elefanten können sogar über Zürich schweben.)

Goggi hat gesagt…

auää du fägnäscht, ich erwarte eine Gastkolummne in underem Buch :-)))