Freitag, 6. Juli 2007

Stöckchen zum Stöckchen

Eine kleine Aufmunterung im tristen Bloggeralltag habe ich heute aus meinem internetalen Lieblingsort Unterneuntupfing bekommen. wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich deren halbes Blog durchgelesen habe, bis ich endlich drauf gekommen bin, dass das Thema des Stöckchens "Stöckchen" sein soll. Könnte man ruhig deutlicher hin schreiben, ich meine wir sind hier in der Schweiz, da braucht man für dettigs immer etwas länger. Viel besser scheint es, das Stöckchen an wirkliche Hundeexperten weiter zu reichen und da fällt mir auf anhieb Prados Weibchen ein. Oder Ibiza, die hat auch einen Köti, oder ChliiTierChnübler weist auch noch auf eine gewisse Tier- und damit Stöckchenliebhaberei hin.

Nur was gibt es über vollgesabberte, ranzig riechende, unappetitlich zermürbten, nach einer Weile hinter der Kommode liegen gelassene, duch Holzwürmer zerfressene Holzstücke schon schreiben? Und ist diese Beschreibung der Grund, warum Stöckchen im Internet Stöckchen heissen? Und wer kann Stöckchen zehn Mal ganz schnell hintereinander aufsagen?

Fragen über Fragen. Fangen wir ganz vorne an: Am Anfang war nähmlich der Baum, den hat Gott geschaffen und daran wuchsen Äpfel, Schlangen und so weiter, die Geschichte kennen wir ja. Was aber danach passierte, als sich Adam und Eva aus dem Paradies verzogen, blieb der breiten Öffentlichkeit bisher verborgen. Wuffi, Adams Köti, blieb nähmlich herrenlos zurück, an die nächstbeste Autobahn-Leitplanke hinter dem Garten Eden gefesselt. Blöd war, dass auch Eva weg, sonst keiner mehr da war. So musste sich Wuffi selber weiter helfen und pinkelte an den Baum, als dass dieser weiter wachsen und ihm etwas Schatten spenden würde. Ein Brauchtum, der heute noch von vielen Hunden praktiziert wird und wahrscheinlich genetisch verankert ist. Es gibt sogar Männer die es den Hunden nach dem Vollrausch in der Knelle gleichtun, was Wissenschaftler die These untersuchen liessen, der Mensch, wenigstens der Mann, stamme vom Hund ab. Man ist aber davon abgekommen, weil die männlichen Geschöpfe beim Winseln-Test durchgefallen waren.

Dies erinnert mich an eine Statistik, die ich kürzlich in einer Zeitung gesehen habe. Dort stand, dass sich zwei von drei Männern die Hände nach dem Besuch auf dem Klo nicht waschen. Weil jene Männer, die sich die Hände waschen dann aber die Türklinke anfassen, die zuvor etwa 127 andere Typen mit ungewaschenen Händen berührt hatten, ist die Dreckfingerquote nahezu bei 100%. Eruiert wurde dieser Wert, indem man Erdnussschälchen auf 100 Theken in der Innenstadt von Berlin auf Urin untersucht hat. Seit in einer anderen Studie bewiesen wurde, dass die Nüsse auf Theken zu 78% von Frauen gegessen werden, kommt mir kein weiblicher Finger, oder besser 127 Männerspuren, mehr in den Mund. So geil es wäre und so sehr es die spätabendliche Situation erfordern würde.

Weiss übrigens jemand, warum in sochen Schalen immer salziges angeboten wird? Vielleicht um den Uringeschmack zu überspielen? Hier wäre doch mal eine gute Gelegenheit, der Fettsucht des Menschen entgegen zu treten und zum Beispiel Gemüse aufzustellen. Oder so kleine Pizza-Teilchen, mit Spinat oder Lauch darauf. Anders ist das weltweite Übergewicht nicht mehr zu stoppen, auch wenn ein paar schlaue Köpfe inzwischen auf alternative Ernährungsarten greifen greifen. InIndien zum Beispiel gelten Schmetterlinge als Proteinreiche Delikatesse. in Südamerika frisst man genüsslich Meerschweinchen und die Philippinen mögen Ausgemachten Hund. Das Ausnehmen der Tiere ist hierbei sehr wichtig, denn immer wieder ernähren sich Hunde von alten Holzstöckchen, deren Splitter sich im Magen und später im Rachen des Gourmeurs verfangen könnten, womit wir wieder beim Thema sind und sich der Kreis der Evolution schliesst. Adam und Eva stehen vor dem jüngsten Gericht, vier Millionen Jahre Bratspiess stehen ihnen bevor. Wuffi winselt beim vorbei gehen Richtung Himmel, mit einem Stöckchen im Maul, geerntet von seinem eigens vollgepinkelten Baum an der Autobahn.

3 Kommentare:

Rick hat gesagt…

Prima gelöst, wie bei Dir zu erwarten. Musste es aber als Gegenprügel unbedingt die "Erstes Mal" Frage sein? Wir haben in der ganzen Redaktion nur alte Säcke und reifere Damen sitzen die im Vergessen schon besser sind als im Erinnern *seufz*...
(Wir werden den Stock aufgreifen. Bitte um etwas Geduld, es wird die nächsten Tage mal sein, davor harren noch andere Beiträge der Veröffentlichung)

ChliiTierChnübler hat gesagt…

Tut mir leid, ich kann einige Lagerfeuer entfachen, soviel Holz im Moment vor meiner Blogtür lagert ;)

Pixel-Shots hat gesagt…

Mein Köti ist kein Weichei, sie findet das Stöckchenspiel doof! ;-)