In Rütihof bei Baden ist heute am frühen Abend ein Baum auf die Hauptstrasse gekippt.
Die Meldung erinnert ein bisschen an die drammatischen Bilder des umgestürzten Reis-Sackes in China. Jedenfalls erregte das Ereignis von heute Abend ein unvorstellbares Aufsehen. Autofahrer bewegte es zur Umkehr und Zaungäste aus jedem Winkel des Dorfes versammelten sich vor dem dahinraffenden Baum. Alle wollten bei diesem sensationellen Naturereignis dabei sein.
Ich, als offizieller Paparazzi in der Promiecke Rütihof, knippste pflichtbewusst diese Bilder des von Windböhen zerschlissenen Baumes und zog dann von Dannen. Andere Passanten hielten mit offenem Mund noch stundenlang Inne und einer telefonierte sogar einem Bekannten mit den Worten er stehe jetzt genau daneben, es sei unglaublich und sowas haber er noch nie gesehen.
Beeindruckt von solcher Sensationsgier will ich nichts unversucht lassen, der restliche Welt von diesem einzigartigen Ereignis zu berichten. Die beiden Bilder biete ich in Originalauflösung für 14,7 Millionen Franken zum Verkauf an und verspreche dass der gesamte Erlös, nach Abzug von Steuern und Spesen, Greenpeace zur Wiederaufforstung des Rütihöfler Katastrophengebiets zur Verfügung gestellt wird. Bis der Baum vom Stadtbauamt Baden und unterstützt von Feuerwehr und Rettungskräften beseitigt wurde, rät die Polizei, Rütihof in einem Umkreis von 10 Kilometern zu umfahren und Gaffer werden ab sofort weggewiesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen