Samstag, 19. September 2009

Edi Manser ein Fake?

Edi Manser nur das Konstrukt einer Werbeagentur? Der war gar nicht echt??? Ich kann Euch nicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Ich dachte wirklich, es gäbe noch nette Menschen. Wie konnten nur all die guten und geschätzten Blogger sich täuschen? Und die Medien haben doch alle glaubhaft darüber berichtet!

Doch es ist so. Nur gerade Blogging Tom und persoenlich.ch haben recht gehabt und gelten zurecht als Retter der Gesellschaft. Denn sie haben es von Anfang an gewusst: Wir werden hinterrücks umworben. In selbstloser Detektivarbeit haben unentgeltlich arbeitende Medienschaffende, die auf ihren Webseiten auf jede Art von Werbung verzichten und schon gar nicht den redaktionellen Teil dafür hergeben würden, den "Schwindel" aufgedeckt. Mehr noch: Empört haben sie sich. Was das auch für ein kleiner, mieser und schlecht inszenierter Trick doch gewesen sei, von dieser bösen Contexta und diesem bösen Edi Manser. Die Werbekampagne und die Tatsache, dass es überhaupt eine war, macht der Menschheit so viel Bauchweh, dass man zuweilen den Eindruck hatte, die Sache sei mit der Invasion des Iraks gleichzusetzen.

Trotz dem heroischen Akt darf man beide Online-Pioniere und Ritter der Ehrlichkeit ein ganz klein wenig als Spassbremsen sehen. Blogging Tom und persoenlich.com gelten für mich ab sofort als erste Anlaufstelle für depressive Neuigkeiten. Wenn Bundesrat Merz das nächste Mal beim Nasenbohren erwischt wird, schalte ich da sofort wieder ein!

Keine Kommentare: