Spieleseiten haben im Internet offenbar Hochkonjunktur und erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit! Fernab sämtlicher Finanzkrisen lassen sich beim Spielchen zwischendurch, dem Onlinepoker oder beim Wissensduell mit dem Bürokollegen, zwei Stockwerke weiter oben, Punkte sammeln und virtuelles Geld verdienen. Und man könnte fast sagen, einige Bankmanager hätten es lieber beim Onlinezocken belassen. Bei der Gamebasis haben sie jedenfalls die Gelegenheit dazu ;-)
Denn hier geht es um Spass! Mit www.gamesbasis.com steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege. Die in Österreich heimische Gamebasis bietet Spiele in zwei Kategorien an und das natürlich völlig kostenlos: In der Sparte "Super-Spiele" findet man die aktuellsten und angesagtesten Flash-Spiele, während an den "Spiele-Klassikern" Nostalgiker bestimmt grosse Freude haben werden. Hier lassen sich Favoriten aus Spielhallen-Zeiten, etwa "Bubble Bobble", "Super Mario" und natürlich der gute alte "Pacman" spielen. Zudem kann man in den Skill Games (Die Rubrik nennt sich etwas trocken "Um Geld spielen"), aus verschiedenen Geschicklichkeits- und Wissensspielen aussuchen, bei denen zum Spass, um die Ehre oder auch um echtes Geld gespielt werden kann. Wer eine tüchtige Portion Talent mitbringt, kann sich hier bestimmt ein paar Euros verdienen. Bei einer Runde Skat etwa, oder beim Duell der Pokerfaces.
Gabriel von der Gamebasis betreibt auch ein eigenes Spiele-Blog, in dem er mal über die 10 wichtigsten Games aller Zeiten berichtet, oder Tipps abgibt damit man bei Onlinegames nicht über den Tisch gezogen wird. Bevor man sich auf kostenpflichtige Spiele einlässt, lohnt sich ein Blick in diese goldenen Regeln der Zockergemeinschaft! Darüber hinaus wird regelmässig zum Spiel der Woche aufgerufen und dem Vernehmen nach sollen sich schon viele Duellgemeinschaften auf das jeweilige Spiel verabredet haben um dann Ranglisten zu führen, wer von ihnen der beste Zocker ist.
Wichtig zu wissen ist, dass die Betreiber der Seite, Schrottspiele gänzlich ausgemistet haben. Wo man sich auf anderen Seiten über nicht funktionierende Spiele, oder dem zwanzigsten Pacman-Klon nervt, wird hier auf Qualität und Ordnung gesetzt. Die Spieleauswahl kommt hübsch daher und die Vorschaubilder geben eine schnelle Auskunft darüber, worum es im Spiel gehen könnte. Der Seitenaufbau ist übrigens Blitzschnell und während das Flash Game lädt, kann man sich in aller Ruhe ein paar Hintergrundinfos zum gewählten Spiel anschauen. Ansonsten gibt es ausser einem Newsletter keine unnötig überladenen Seiten und Link-Fluten und man kann sich voll auf das Spielen konzentrieren.
Gamebasis. Eine gelungene Alternative zum Bürojob und ein Riesenspass für grosse und kleine, schnelle und geschickte, schlaue und intelligente Spieler. Ein Besuch lohnt sich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen