Donnerstag, 5. Mai 2011

30 Tage 30 Lieder (Teil 4)

Ein Lied das mich traurig macht. Nun, das dürfte vor allem mit Erinnerungen zusammenhängen, also das Lied muss per se gar nicht traurig sein, es kann ja auch einfach schön sein. Schön traurig, wenn man so will.So lasst Euch verzücken von der schönen Musik (was das Traurigsein angeht sind die ersten 4 1/2 Minuten gemeint)

Ein Lied das sich traurig macht: 宇宙戦艦ヤマト スキャット ベスト4曲





Das Lied, oder viel besser: der Soundtrack, stammt aus der japanischen Zeichentrickserie "Star Blazers" aus den 1970er und 1980er-Jahren. Komponiert wurde sie vom 2006 verstorbenen Hiroshi Miyagawa, eigentlich einem Pop-Titan der japanischen Musikszene.

An der Blogparade nehmen übrigens diese Blogger und Blogösen teil: Frau Kafka, Frau Dimi, Herr Elfe, Frau Isabel, Herr Tom, Herr Miene, Herr Albrecht, Herr Danger, Frau Lila, Herr Goggi, Frau Bluetime und natürlich Herr Fischer.

Keine Kommentare: