Montag, 30. Juni 2008

Zum KRUMMLACHEN: Swiss-Digg

Spam ist - wie schon erwähnt - nervig. Auch Spam in einem Kommentar ist nervig. Ganz besonders nervig ist es, wenn dieser Spam auch noch darauf abzielt, dass man als Blog-Betreiber ernsthaft angehalten wird dort mitzumachen, wo der Spam herkommt. Eine echte Visitenkarten für's Internet!

Ali Kannichtdeutsch postet derzeit in jedem auffindbaren Blog den gleichen Müll in die Kommentare, nämlich das hier:
Hallo. Swiss-Digg ist bereit. Sie können auch ihre artikle im Swiss-Digg einsenden. “Add This to Swiss” Digg ist auch einfach: siehe hier [...] Pleace Support Swiss-digg by Link to swiss-digg or add Swiss-Digg Logo in your Blog.
Weiterlachen kann man dann unter "hauptgesetse von Swiss-Digg":
Die Gesetzen vom Swiss-Digg sind einfach! Der Grund ist nur, darum das Swiss-Digg nützlicher und besonders qualifiziert wird. Swiss-Digg ist noch Beta Version und mit Hilfe vom Benutzer es Werdet Besser. Bitte helfen Sie uns auch zum Verbesserung. Eure Kritik und Vorschläge hilft uns beim Verbesserung. Wenn sehen Sie eine Probleme, eine Fehler, oder eine meinungs- und so bitte mit uns teilen.
Ja, ich hab ganz massiv eine meinungs mit euch zu teilen: Jeder der dort je etwas freiwillig reinpostet, landet bei mir auf der Ignore-Liste!

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab den gleichen oder ähnlichen Kommentar gekriegt. Schade, dass gerade jemand, der absolut kein Feeling für die Blogosphäre (und für die Sprache) sowas auf die Beine stellt, im Prinzip könnte die deutschsprachige Welt bzw gerade auch die Schweiz sowas brauchen.

Anonym hat gesagt…

(übrigens: hat Blogger nicht ein Update gekriegt, dass man nicht mehr diesen blöden Kommentiermechanismus verwenden muss, der so vom Kommentieren abhält?)

Unknown hat gesagt…

@ sam.....:
..... yep, blogger hat das neu, is' aber nur über blogger-draft einzustellen und is' überhaupt noch ned ausgereift.....

@ goggi.....:
..... menno, von deinem design kriegt man ja hornhautkrebs oder noch schlimmeres..... *grin*

Anonym hat gesagt…

Musste lange nach meinem Passwort für meine 2 uralten Blogspotblogs suchen, nur um Swissdigg-Spam dort zu löschen.

Du hast das tatsächlich sogar angeklickt?

@Sam: Absolut mühsam. Frage mich echt, wie ich früher bei Blogspot auf so viele Kommentare kommen konnte, weil ich - seit Wordpressuser - kaum mehr in Blogspotblogs freiwillig einen Kommentar hinterlasse. Einfach grauenhaft. Googi - Zeit für einen Wechsel.

Goggi hat gesagt…

Um so herzlicher danke ich Dir, liebe Knüüüblerin, dass Du Dir Zeit und Mühe nimmst, es trotzdem zu tun. Muss wohl an meinem Charme liegen.

@kopfchaos: Das liegt nicht an meinem Indiana Jones, sondern an Deinem Chaos, dass Du Augenkrebs kriegst.

@Sam: Nein nein nein, wir brauchen keine zusaätzlichen Digg-, Ygg und sonstigg-Social-Klick-Wahn-Seiten.
Mir wäre lieber ein Ding, wo ich mich 1x anmelden muss und danach bin ich Facebook-, Slug-, Chliitierchnübler-, Xing-, MySpace-, Blogger- und Googlekompatibel...

Und nocheinmal @CTC: Umsteigen ja, aber ist halt grad alles so schön eingerichtet hier...

Goggi hat gesagt…

Un nomol @CTC: Es soll sogar welche geben, die sich dort ANGEMELDET haben...

Übrigens kann man hier mit Name/Url recht unumständlich kommentieren, finde ich...

Anonym hat gesagt…

Oh nein - Charme ist es gewiss nicht, so viel ist sicher. Danke, dass Du mir zuerst zu grosse Füsse unterstellst, sie dann aber in dicke Füsse umkorrigierst. Mein Schuhmacher würde sich krumm lachen, hätt' ich ihm das heute morgen gesagt.

Wordpress geht eben ohne "Anmeldung", dort wird alles via Cookies gespeichert. Der Vorteil dort ist aber, dass man das Posting und die anderen Kommentare zusammen auf einer Seite sieht und nach dem Kommentieren gleich weiter durch die Posts klicken kann. Zumindest bei mir ist das so, aber das weisst Du ja nun nach dem Kommentar bei mir und dem Abstimmen(*hüstel* soso sag ich nur) selbst.

Wenn Du schon nix ändern willst, nimm doch wenigstens die doofe Wortbestätigung raus.

Anonym hat gesagt…

Und nochmals @Cola:

Dann mach das doch mal eine Weile, dann wirst Du merken wie mühsam dass ist, immer auf's neue auszufüllen da es das nicht automatisch macht.

Goggi hat gesagt…

Knüübli, ganz ruhig. Tief durchatmen und nicht kalte Füsse kriegen :-)

Ich Poste gleich einen Artikel NUR FÜR DICH*




*Disclaimer: Abrufbar unter: http://wasmannnichtallesmachtfüreinefrau.com

Anonym hat gesagt…

nur ruhig blut goggi. dies ist immer dasselbe: die "wordpressler" schauen wieder einmal auf uns gewöhnliche servelat-blogger mitleidig herab und wollen uns einreden, dass man doch einfach wordpress haben müsste. :-)

genauso ist es doch wenn du automat, anstatt fünfgänger fährst. oder allwetterpneu anstatt sommer- und winterpneus.

at chliitierfingerler: ich muss mich doch gar nicht registrieren, wenn ich bei goggi kommentieren will?! unter "name/url" reicht ein nikame und sofern man will, eine url. Oder man kann bei uns sogar ganz anonym kommentieren. haben ein paar wohl nicht bemerkt?!

was mich nervt, sind jene blogger, bei denen man erst nach absenden des kommentars den hinweis kriegt "zum kommentieren müssen sie angemeldet sein".
registrieren mit passwort etc. tue ich mich auch nirgends.

Goggi hat gesagt…

Genau, Lupenrein beobachtet.

Und die ersten Schritte mit WordPress 2.5.1 lassen mich noch ein bisschen in dieser Barracke verweilen... 2.6 sei viiiel besser, also warte ich noch ein bisschen - entweder bis mir Chliitierchnübli einen persönlichen Grundkurs bei Ihr oder bei mir zusichert, oder ich wenigstens den Ort gefunde habe, wo ich den html-code so manipulieren kann, wie ich das will!

Anonym hat gesagt…

1. War ich auch bei Blogger früher und das länger als Goggi und fast gleich lang wie der Herr mit der Tchibowerbung in der Sidebar.

2. Muss ich hier zuerst auf Name/url klicken, dann den Namen eingeben, dann die Url eingeben, was schon etwas mehr Arbeit ist als bei Wordpress für den faulen Kommentator

3. Kann man Antwortmails nicht abonnieren, ausser man loggt sich ein.

Aber hej, wer will schon viele Kommentare auf seine Posts. Schliesslich bloggt man ja für sich und es stört ja keinen, wenn kaum kommentiert wird. Also viel Spass weiterhin - es war ja Kritik um Euch Vorteile zu verschaffen.

Anonym hat gesagt…

tschibo-werbung? mal nachschauen, ich bins nicht, zumindest nicht jetzt.

at chliitierlerin:
du musst nicht einmal eine url eingeben. nikname reicht, rest leer lassen.

goggi, du lässt sich aber schnell unterkriege und zum wordpresslen "ermuntern".

habe es auch schon versucht mit einem wordpressblog, habe den aber nach einem monat wieder fallen lassen. ging einfacher mit dem blogger-urviech. aber eben, "urviecher" sind keine "chliitiere".

Goggi hat gesagt…

Knüübli, Du wirkst gereizt. Da ich eh immer mit der gmail-adresse eingeloggt bin, ist kommentieren bei Blogspot jetzt nicht gerade das alleraufwendigste. Ich find jetzt halt WordPress noch nicht das allergeilste, aber das kommt javielleicht noch.

Und wenn es mir um reinen Traffic ginge, hätte ich mich (ganz nach Lupes Yigg-zermalmung) schon lange in einem SEO-Blog beliebt gemacht. Mir ists aber viel lieber, Ihr kommt wieder :-)