Donnerstag, 24. Dezember 2009

Dexter, 5. Staffel

Also genau genommen sieht das vereinigte Fussvolk der Schweizer Free-TV-Nutzer gerade das Season-Finale der 2. Staffel. Dexter jagt hier noch immer die Bösen Jungs, die der ordentlichen Rechtssprechung entflohen sind. In Amerika dagegen (und praktisch zeitgleich, sogar mit deutschen Untertiteln im Internet) ging dieser Tage die 4. Staffel zu Ende und über Season 5 wird schon fleissig spekuliert.

Wer nicht weiterlesen möchte, hier noch die Daten für die Serienfortsetzungen im deutschsprachigen Free-TV:

√ Dexter/3: Herbst 2010 Trailer
√ Dexter/4: Herbst 2011 Trailer
√ 24/8: Januar 2010 Trailer
√ LOST/5: Januar 2010 Info
√ LOST/6: Mai 2010* Info (US-Start Feb. '10)
√ Desperate Housewifes 6: 13. Januar 2010 Trailer

*****SPOILERWARNUNG*****
Wer die Spannung nicht abmurksen will, sollte jetzt nicht weiterlesen

Die 4. Staffel brachte ja ein hammermässiges Ende - ich bin noch ganz verdattert. Irgendwie war man ja auf alles gefasst, aber dann kam DAS. 2,6 Millionen Zuschauer (auf einem Pay-Kanal!) mit offenem Mund einfach sitzengelassen. Unter dem Strich passt es aber zu den immer düstereren Wendungen in Dexters Leben und man fragt sich ob der vielen Pendenzen in seinem Leben, wohin das noch führen wird. Nun, ohne weitere Details aus dem bisher gesendeten zu verraten, wenden wir uns der 5. Staffel zu. Laut den Produzenten von "Showtime" werden sich die Autoren erst im Februar des kommenden Jahres zu einem ersten Brainstorming treffen. Offen sind einige Fragen: Wird Dexter verdächtigt, das getan zu haben, was man zuletzt gesehen hat? Wird Deb weiter in der Vergangenheit ihres Bruders stochern? Was passiert mit den Kindern? Kann es überhaupt einen böseren Bösewicht geben als den brillianten John Lithgow. Dieser ist von der Show dermassen angetan, dass er in einem Interview sagte; "Ich weiss nicht, wie die 5. Staffel weitergeht, aber ich werde sieganz sicher schauen"

Ungeduldig geben sich auch die zahlreichen Fans, die in den entsprechenden Foren wild herumspekulieren. Vom Finale noch geschockt, wünschen sich einige Fans die Rückkehr zum Wesentlichen: Dexter schlachtet die Bösewichte, die der Justiz entgehen und führt nebenher ein tarnendes Leben. Tatsächlich hinterlässt die 4. Staffel zu viele Verlierer: Rita als Opfer von Dexter's Jagd, Arhtur als das zu erwartende Opfer zum Seasonfinale, Arthurs Familie, Dexters Kinder, Deb, die den Trinity Fall verliert und die Wahrheit über Dex's Bruder erfährt - und natürlich Dexter selbst. Wahrlich keine Serie die für sanfte Gemüter und Freunde harmonischer Heiterkeit gedacht ist.

Sobald die 5. Staffel von Dexter in Produktion geht, erfährt man die neusten Rumours selbstverständlich in diesem Blog. Mehr Infos gibt es ausserdem in englischer Sprache bei BuddyTV.Übrigens hat Deb nur eine Season lang so fürchterlich kurze Haare, jetzt sind sie wieder schön lang wie auf dem Bild oben. Wusstet ihr, dass sie und Dexter im echten Leben seit einem Jahr verheiratet sind?

*unbestätigt

Kommentare:

Roger hat gesagt…

Kurze Frage: Woher hast du denn die Info zu Lost? Am 2. Februar startet die 6. Staffel in den USA, im deutschen Free TV wurde aber noch nicht mal die 5. Staffel gezeigt (lediglich beim Pay-Channel Fox).

Kabel1 zeigt die fünfte Staffel aber ab dem 21. Januar ;)

Goggi hat gesagt…

Einem unbestätigten Gerücht zufolge soll die 6. Staffel direkt an die 5. drangehängt werden - und zwar nur in der Schweiz und noch vor den Sommerferien.

Alexandra hat gesagt…

Muss ich jetzt noch so lange warten bis Dexters 3. Staffel kommt *örks* Schade schade... Na ja... und Lost, man ich hab die 5. Staffel hier rum liegen und hab sie noch nicht geguckt... *schäm*

Na mal sehen freu mich aber auf alle Fälle auf beide Staffeln... auch Wenn Lost nach der 6. zu Ende ist :(

Danke für die Infos ;)

Kessi hat gesagt…

Frohe Weihnachten! :-)