Mittwoch, 4. März 2009

Verletzt wurde (fast) niemand

Noch vor ein paar Tagen vermeldete das Bundesamt für Statistik die erfreuliche Botschaft, es gäbe immer weniger Tote im Strassenverkehr. Dagegen - und das ist weniger erfreulich - seien (auch überlebende) Opfer im Allgemeinen jünger geworden. Immerhin: Die nachfolgenden Meldungen der "Polizei News", aus den letzten 24 Stunden, bestätigen beide Statistiken: Die Verunfallten sind jung und alle überlebten.

Hurden/SZ. Eine Autofahrerin nickte kurz ein, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Heute Mittwoch fuhr eine Autolenkerin um 5.45 Uhr von Pfäffikon in Richtung Rapperswil. Die 20-jährige Frau nickte am Steuer kurz ein, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Der Unfall führte zu einer Verkehrsbehinderung im Morgenverkehr. Aufgrund des Verdachts von Fahren unter Drogeneinfluss wurden bei der Unfallverursacherin eine Blut- und Urinprobe angeordnet sowie der Führerausweis abgenommen.

Lausen/A2/BL. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug wurde eine Person leicht verletzt. Im Tunnel Arisdorf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern (Gemeindegebiet Lasuen BL) ereignete sich heute Mittwoch nachmittag, 4. März, gegen 13.10 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Dabei wurde die 33-jährige Lenkerin des Personenwagens leicht verletzt.

Heimberg/BE. Am Dienstagabend kollidierten in zwei Personenwagen frontal. Eine Person zog sich leichte Verletzungen zu. Am Dienstag, 3. März, um zirka 18.45 Uhr war ein Personenwagen auf der Bernstrasse in Heimberg unterwegs in Richtung Steffisburg. Auf der Höhe der Einmündung der Stockhornstrasse geriet das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Dessen Lenker zog sich leichte Verletzungen zu und musste sich zur Kontrolle ins Spital begeben. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Wegen des Unfalls musste die Bernstrasse vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr Heimberg, die mit 15 Personen im Einsatz stand, sorgte für die Umleitung des Verkehrs.

Altendorf/SZ. Ein Autofahrer verlor die Beherrschung über sein Fahrzeug und fuhr durch eine Hecke. Heute Mittwoch, um 6 Uhr fuhr ein 24-jähriger PW-Lenker von Pfäffikon in Richtung Altendorf. Im Kreisel auf der Zürcherstrasse verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug, fuhr durch eine Hecke und kam auf dem
Trottoir zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Wegen Verdachts auf übermässigen Alkoholkonsum wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen.

St.Gallen. Bei einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen entstand Sachschaden. Gestern gegen 17.40 Uhr ereignete sich auf der Fürstenlandstrasse, eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein Fahrzeuglenker beabsichtige nach links zu einer Tankstelle abzubiegen. Die nachfolgende Lenkerin bemerkte dieses Vorhaben zu spät und prallte ungebremst in dessen Fahrzeugheck. Dabei entstand hoher Sachschaden. Personen wurde keine verletzt.

Keine Kommentare: