Freitag, 2. Oktober 2009

Ratatouille, das Erste

Die Meldung: Beim FC Aarau werden Spieler neust per SMS transferiert wobei dem Trainer schon lange nahe gelegt wurde, er solle endlich den News-Dienst abonnieren, damit er sowas auch mal mitbekommt. Im Interview mit dem lokalen Monopolunterhalter Radio Argovia scheint er bis heute jedenfalls keine Ahnung davon zu haben, was die ganze Fussballschweiz schon zu wissen glaubt. Derweil regen sich alle auf, was der FCA doch für ein lausiger Verein sei.

Mein Coiffeur hat mich gefragt, ob das Interview mit Jeff eventuell nicht schon älter gewesen sein könnte, so zum Beispiel fast 2 Tage und er sagte ausserdem, er fände es bemerkenswert wie man ständig über die AZ-Mediengruppe schimpfe und dann den nächsten Pieps sofort wieder glaubt.


Nicht dass mein Coiffeur eine Ahnung hätte, schliesslich hat er seine beiden Angestellten letzte Woche entlassen weil der Bruder vom Nachbarn seiner Schwester, die eine Bekannte hat die jeweils zu ihm in den Coiffeurladen kommt gesagt haben soll, die beiden angestellten würden die Haare mit Absicht kürzer schneiden, damit die Leute nicht so schnell wiederkommen. Jetzt ist er zwar die beiden hintelistigen Coiffeusen los, aber leider kann er keine neuen einstellen, weil die beiden ihren Chef wegen unrechtmässiger Entlassung verklagt haben und er jetzt 2x 6 Monatsgehalte sozusagen weiter zahlen muss und die Schwester vom Bruder die Bekannte seither auch nicht mehr in den Laden kommt.

Nun könnte man auch sagen, Goggi erfindet diese Geschichte nur, um mit schwingendem Zaunpfahl den Kritikern einen Wink zu geben, dass man von weit her immer alles besser machen zu können glaubt, aber ehrlich gesagt muss ich selber alles 3x durchlesen dass ich draus komme was ich überhaupt schreiben wollte. Jedenfalls sucht mein Coiffeur aktuell Leute mit grosser Klappe, wobei ihm Sponsoren mit grosser Klappe fast lieber wären. Immerhin räumt er ein, dass er demnächst einen neuen Coiffeurladen aufmacht und wenn es dann soweit ist, hat er versprochen, wird er den ganzen Laden voll verprofessionalisieren und wenn sich jemand an seinen Coiffeusen stört soll er einen Brief an die Stadion AG Coiffeur AG schicken, die haben einen Rundordner für dettigs.

Unter dem Titel "Ratatouille" erscheinen in Anlehung an Josef Zindels Satire-Häppchen der 1990er-Jahre, eigene hinreissende Kommentare aus dem FCA-Forum, die ich zu meiner persönlichen Belustigung in meinem Blog aufbewahren will.

Keine Kommentare: