Letzte Woche habe ich über Flash Cookies berichtet, die in der Lage sind persönliche Daten an Dritte zu übermitteln, obwohl man Cookies in den Einstellungen deaktiviert hat. Im Internet warten jedoch noch weit gefährlichere Gesellen auf die Unachtsamkeit der User: Trojaner und Viren die in der Mailbox landen. Bestand deren Hauptzweck vor einigen Jahren noch darin, den Computer des Empfängers kaputt zu machen, steht heute das Ausspionieren von empfindlichen Daten im Vordergrund, oder das Nutzen des lokalen Netzwerks um die Server anderer Firmen lahm zu legen. Neben der tatsächlichen Gefahr welche die Schädlinge mitbringen, schaden diese Angriffe noch auf andere Weise:
Das Wegklicken von Spam-Mails, das Aufspüren und Entfernen von Schädlingen und das Umgehen von Phishingmails verbraucht enorm viel Arbeitszeit. Ganz zu schweigen von den verstopften Mailboxen und den überlasteten Leitungen.
Doch dafür gibt es eine solide Schweizer Lösung: Ich bin auf die Schweizer Firma http://www.swissmailguard.ch gestossen, die eine Komplettlösung gegen das Übel anbietet. Swissmailguard bietet einen umfangreichen Schutz gegen jede Art von Angriff von Aussen und stellt dies mit einem 30-Tage Gratis-Test auch gleich unter Beweis. Die Funktionsweise ist raffiniert und vor allem einfach. Einfach für den Empfänger der E-Mails, der in seinen Mailboxen nur noch gefilterte und saubere E-Mails empfängt. Erkannt werden vom vollautomatisierten Antispam Gateway 99% aller Spam-Nachrichten. Die sauberen Mails haben zuletzt einen 13fachen Spamfilter durchwandert, ehe sie beim Empfänger angekommen sind.
Swissmailguard ist eine sehr gute und vor allem Preisgünstige Lösung für kleine, mittlere und grosse Betriebe. Im Preisvergleich Antispam Spamschutz sind die verschiedenen Produkte einsehbar und man wird schnell feststellen, dass guter Schutz auch für Firmen nicht teuer sein muss. Unternehmungen, die über einen eigenen Mailserver wie Microsoft Exchange verfügen sei an dieser Stelle ebenfalls geholfen, denn diese Server bieten von Haus aus nicht immer optimalen vor Spam. Mit Exchange Antispam ist der firmeneigene Server schon ab Fr. 22,50 pro Monat spamdicht verschlossen. Ein Blick in das Angebot der zuverlässigen Schweizer Firma lohnt sich. Für Firmen steht ab sofort eine kostenlose 30-tägige Testversion zur Verfügung. Weitere Infos gibt's bei http://www.swissmailguard.ch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen