Montag, 19. Oktober 2009

Unsere neuen Wände

Wände anmalen - das ist definitiv out. Unsere schnelllebige Zeit bringt mit sich, dass sich eine Mode oder ein Geschmack schnell ändert oder die Farbe der Wohnzimmerwand nicht mehr zur aktuellen Gefühlslage passt. Wer Kinder hat, kennt das Immer-Etwas-Neues-Phänomen und seien wir doch ehrlich, auch uns Grossen geht es oft ähnlich und wir wünschen uns gelegentlich mal was Neues. Unsere beiden Jungs beispielsweise stehen im Moment abwechslungsweise auf Hunde, Fussball und Flugzeuge. Auf der Suche nach einem entsprechenden Poster bin ich auf eine mir ganz unbekannte Möglichkeit gestossen: Wandsticker. Bei Stickergalaxy.de wird eine eigentlich sehr simple Methode angeboten, Wände komplett neu zu gestalten. Mit einem Pinguin, einer spielenden Katze, Pflanzen, Blumen und ganze Landschaftsbilder, die sich einfach auf die Wand aufkleben - und auch wieder ohne Rückstände ablösen lassen. Das ist bei den vielfältigen und oft wechselnden Wünschen von Gross und Klein auch ziemlich wichtig und wie das geht, wird in der ausführlichen Montageanleitung genau beschrieben. Wandgestaltung mit Wandtattoos nennt die Firma ihr Produkt und hat Sticker schon ab 8 Euro im Programm. Der eigene Schriftzug wie jener auf dem Bild oben, ist 1,34m breit und 36 Zentimeter hoch und ist für nur 31 Euronen zu haben.

Also, statt das ganze Zimmer für die nächsten 10 Jahre umzumalen, bekleben wir diese mittels Wandsticker mit unseren Träumen, Wünschen und Lieblingstieren. Weil die Sticker zu unglaublich günstigen Konditionen zu haben sind, empfehle ich diese als günstige Alternative zu umständlichen Malarbeiten. Für mich persönlich das absolute Highlight ist die Möglichkeit, eigene Motive hinaufladen zu können, sodass man jede Wand im Wohnzimmer, Büro, Kinderzimmer und Hobbyraum nach seinem Wunsch gestalten kann.

Keine Kommentare: